Luke Mockridge: Das ZDF-Publikum kann wieder über ihn lachen

Luke Mockridge traut sich wieder vor eine ZDF-Kamera! Sein Skandal-Auftritt im "Fernsehgarten" verprellte nicht nur Moderatorin Andrea Kiewel, sondern auch viele Stamm-Zuschauer der beliebten Fernsehshow. Das bekam der Entertainer im Nachgang seines Auftritts mit infantilen Witzen deutlich zu spüren. Doch der der 30-Jährige lässt sich nicht ins Bockshorn jagen.

Da staunten die ZDF-Zuschauer nicht schlecht, als am späteren Freitagabend (25. Oktober) ein gut aufgelegter Luke Mockridge, 30, den Platz von "Heute Show"-Moderator Oliver Welke, 53, besetzt und die Anmoderation eines Beitrags übernimmt. "So viel Applaus im ZDF ist für mich auch eine neue Situation", erklärt der Comedian lachend und spielt natürlich auf seinen Aufreger-Auftritt im "ZDF Fernsehgarten" an, der in diesem Sommer die Gemüter erhitzte. 

Luke Mockridge: Skandal macht ihn zum gern gesehenen "Heute Show"-Gast

Der umstrittene Luke ist ein gern gesehener Gast in Welkes Show. Was für ihn spricht? Der Sohn des Schauspielerpaares Bill Mockridge, 72, und Margie Kinsky, 61, schwimmt derzeit ganz oben mit auf der Comedian-Welle im deutschen Fernsehen. Viel interessanter für den spitzzüngigen "Heute Show"-Moderator dürfte jedoch nun eben der eher misslungene Scherz-Auftritt des 30-Jährigen bei Andrea Kiewel, 54, gewesen sein. Seitdem polarisiert Mockridge - und das bringt im günstigsten Fall Quoten.

Sarah Kern

Sie stellt den neuen Mann an ihrer Seite vor

Tobias Pankow und Sarah Kern
Sarah Kern und Tobias Pankow wurden von ihren besten Freunden verkuppelt.
©Gala

Endlich darf man wieder über ihn lachen

Lukes ZDF-Auftritt ist allerdings nicht von langer Dauer. Schon nach der gelungenen Moderation des kurzzeitig in Ungnade Gefallenen übernimmt Welke wieder das Regiment, nicht ohne kleine Spitze: "Herr Mockridge lässt sich entschuldigen. Er muss noch eine neue Nummer für den Fernsehgarten einstudieren", entschuldigt der 53-Jährige den jungen Kollegen - und die Fernsehnation darf endlich wieder über Luke Mockridge so richtig herzhaft lachen.

Verwendete Quellen: ZDF, Eigenrecherche

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche