Da staunten die ZDF-Zuschauer nicht schlecht, als am späteren Freitagabend (25. Oktober) ein gut aufgelegter Luke Mockridge, 30, den Platz von "Heute Show"-Moderator Oliver Welke, 53, besetzt und die Anmoderation eines Beitrags übernimmt. "So viel Applaus im ZDF ist für mich auch eine neue Situation", erklärt der Comedian lachend und spielt natürlich auf seinen Aufreger-Auftritt im "ZDF Fernsehgarten" an, der in diesem Sommer die Gemüter erhitzte.
Luke Mockridge: Skandal macht ihn zum gern gesehenen "Heute Show"-Gast
Der umstrittene Luke ist ein gern gesehener Gast in Welkes Show. Was für ihn spricht? Der Sohn des Schauspielerpaares Bill Mockridge, 72, und Margie Kinsky, 61, schwimmt derzeit ganz oben mit auf der Comedian-Welle im deutschen Fernsehen. Viel interessanter für den spitzzüngigen "Heute Show"-Moderator dürfte jedoch nun eben der eher misslungene Scherz-Auftritt des 30-Jährigen bei Andrea Kiewel, 54, gewesen sein. Seitdem polarisiert Mockridge - und das bringt im günstigsten Fall Quoten.
Endlich darf man wieder über ihn lachen
Lukes ZDF-Auftritt ist allerdings nicht von langer Dauer. Schon nach der gelungenen Moderation des kurzzeitig in Ungnade Gefallenen übernimmt Welke wieder das Regiment, nicht ohne kleine Spitze: "Herr Mockridge lässt sich entschuldigen. Er muss noch eine neue Nummer für den Fernsehgarten einstudieren", entschuldigt der 53-Jährige den jungen Kollegen - und die Fernsehnation darf endlich wieder über Luke Mockridge so richtig herzhaft lachen.
Verwendete Quellen:ZDF, Eigenrecherche