VG-Wort Pixel

Luke, Liam + Chris Hemsworth Die ungleichen Hemsworth-Brüder


Die Brüder Chris und Liam Hemsworth gehören zu den Top-Stars in Hollywood. Dass die beiden allerdings einen weiteren Bruder haben, der ebenfalls Schauspieler ist, ist kaum bekannt. Vielleicht weil er bisher im Schatten seiner Brüder stand

Chris und Liam Hemsworth kennt man seit Jahren aus Hollywood-Blockbustern wie "Thor" und "Die Tribute von Panem". Dass die beiden hünenhaften Australier noch einen Bruder haben, der ebenfalls Schauspieler ist, wird aber häufig übersehen. Das mag daran liegen, dass er bisher vor allem als Seriendarsteller aufgetreten ist.

Luke Hemsworth, der älteste des Trios, machte mit der Schauspielerei den Anfang, seine beiden Brüder folgten ihm. Alle drei standen zu Beginn ihrer Karriere für die australische Soap "Neighbours" ("Nachbarn") vor der Kamera - allerdings nicht gleichzeitig. Während es für Liam und Chris danach mit der Karriere steil bergauf ging, soll Luke zwischendurch kurz davor gewesen sein, die Schauspielerei an den Nagel zu hängen.

Der älteste Bruder

Auch optisch stand Luke Hemsworth immer ein bisschen im Schatten seiner Brüder. Neue Fotos zeigen aber, dass er sich in den letzten Monaten verändert hat: Er wirkt weniger jungenhaft und hat Muskelmasse zugelegt. Dieses Hollywood-Makeover steht ihm auf jeden Fall und der "kleine" Hemsworth-Bruder hat sichtbar aufgeholt. Ob ihm das neue Rollen bringt, bleibt abzuwarten.
Als Schauspieler kennen den 33-Jährigen vor allem australische Serienfans. Denn Lukes Karriere beschränkt sich bisher - obwohl er schon früh mit der Schauspielerei anfing - auf Gastrollen und kleinere Filmprojekte. Wie sein jüngerer Bruder Chris ist er verheiratet und hat mit Ehefrau Samantha drei Töchter und einen Sohn.

Chris Hemsworth, der gerade zum "Sexiest Man Alive" gewählt wurde, ist der mittlere Bruder. Er ist mega-erfolgreich im Beruf, aber gleichzeitig ein echter Familienmensch. Der 31-Jährige ist seit knapp vier Jahren mit seiner Schauspielkollegin Elsa Pataky verheiratet. Wenn er nicht dreht, kann er es sich leisten, seine Zeit ganz seinen Kindern India Rose und den Zwillingen Tristan und Sasha zu widmen.

Familien- contra Singleleben

Liam Hemsworth, 24, dagegen genießt sein Leben als ungebundener Single ohne Anhang. Der "Tribute von Panem"-Star pflegte eine On-Off-Beziehung zu Miley Cyrus, die er am Set von "The Last Song" kennengelernt hatte. 2012 verlobte sich das Paar sogar, landete aber nie vor dem Traualtar.

Die Liste von Liams mehr oder weniger ernsten Nach-Miley-Flirts liest sich wie das Who-is-Who Hollywoods: Emma Watson, January Jones und Nina Dobrev tauchen darin auf. Und mit seinem "Panem-"Co-Star Jennifer Lawrence soll er seit neustem nicht mehr nur rein freundschaftlich verbunden sein

Die Schauspielerei und der Nachname verbindet die drei Brüder. Aber Liam, Chris und Luke Hemsworth leben - auch wenn sie eng verbunden sind - ganz eigene Leben. Jeder auf seine Weise.

Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken