Lukas Podolski: Er denkt über Rücktritt nach

2004 wurde Lukas Podolski erstmals in die deutsche Fußballnationalmannschaft berufen. Doch die diesjährige Europameisterschaft könnte sein letztes großes Turnier sein

Seit mehr als zehn Jahren gehört Lukas Podolski zum Kader der deutschen Fußballnationalmannschaft. Nun denkt er offenbar über seinen Rücktritt nach.

WM 2018 ohne Lukas Podolski?

2014 traten Philipp Lahm, Per Mertesacker und Miroslav Klose aus der DFB-Elf zurück, nun könnte ihnen der 31-Jährige folgen. Im Gespräch mit "Sport Bild" sagte er: ""Die WM 2018 in Russland wäre mein neuntes Turnier, davor käme noch der Confed Cup. Da ich inzwischen Familie habe, muss ich mir schon gut überlegen, wie es weitergeht." Sein Berater Nassim Touihri erklärte jedoch, dass bislang noch nichts feststehe: Erst im Urlaub nach der EM wolle Lukas mit seiner Familie über einen Abschied aus der Nationalmannschaft nachdenken.

Jasmin Tawil

Ihr Vater zeigt neue Fotos von ihrem Baby

Jasmin Tawil
Jasmin Tawil ist Mutter geworden und macht damit vor allem ihren Vater Michael Weber sehr glücklich. Im Interview mit RTL zeigt er nun neue Fotos von seinem Enkel.
©RTL

Erleichtern könnte Lukas den Entschluss aber, wenn er am zehnten Juli gemeinsam mit den anderen Jungs den Pokal holt: "Sagen wir mal so: Wenn wir Europameister werden sollten, macht es die Entscheidung für mich einfacher. Wenn nicht, muss ich mir in Ruhe Gedanken machen."

EM 2016

Vive la Fußball

Freud und Leid liegen im Finale Frankreich gegen Portugal nah beieinander: Superstar Ronaldo muss nach nur 25 Minuten Spielzeit wegen einer schmerzhaften Knieverletzung ausgewechselt werden.
Trotz des Dramas gewinnt sein Team überraschend durch ein 1:0 in der Nachspielzeit. Portugal ist damit neuer Europameister - und Ronaldo kann wieder jubeln.
Jogi Löw ist aufgrund der Halbfinal-Niederlage des deutschen Elf gegen Frankreich schwer enttäuscht. Im ZDF-Interview nach dem Spiel lässt er seine Zukunft als Bundestrainer offen. Auch wenn sein Vertrag noch bis 2018 läuft, antwortet er auf die Frage, ob er im August bei Freundschaftsspiel gegen Finnland auf der Bank sitzen werde, eher zögerlich: "Ich denke mal".
Die französische Nationalmannschaft freut sich über den Sieg. 2:0 gewinnen die Gastgeber gegen Deutschland. Antoine Griezmann schießt beide Tore.

130

Lukas Podolski

DFB-Kicker ledert gegen Bettina Böttinger

Lukas Podolski: DFB-Kicker ledert gegen Bettina Böttinger
Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche