Luise von Preußen (1776-1810): Die erste Königin der Nacktmode

Im neuen "GALA Royals" Podcast sprechen Luise Wackerl und Anna Basener über die Schönheit von Luise von Preußen, ihre Karriere und wie sie Napoleon begeisterte

Luise von Preußen

Luise von Preußen war die erste Königin der Herzen. Bei ihr und ihrem Mann Friedrich Wilhelm III. war Volksnähe Programm. 

Luise von Preußen im GALA Royals Podcast

Das Paar lebte fast bürgerlich und duzte sich – um 1800 eine Sensation. Und eine Sensation war auch Luise selbst. Ihre Schönheit und ihr besonderer Stil haben die Preußen und sogar Napoleon begeistert, aber genau dieser Stil war fatal für die junge Königin. "GALA Royals" enthüllt, warum Mode tödlich sein kann, und erzählt die faszinierende Geschichte einer unvergessenen Frau.

Lustige Choreografie von Heidi Klum

Diesen Tanz kann Jorge González nicht unkommentiert lassen

Tom Kaulitz, Heidi Klum, Bill Kaulitz
Das lustige Tanz-Video von Heidi Klum, Tom und Bill Kaulitz sorgt für gute Laune auf Instagram. Auch Jorge González kann sich einen lustigen Spruch nicht verkneifen.
©Gala


Mit royalen Storys geht es bei "GALA Royals“ auch weiter: Eine neue Folge des Audible Original Podcasts erscheint immer mittwochs auf audible.de/galaroyals. Denn "Gala Royals“ ist nichts weniger als Champagner für die Ohren. Auf die Prinzessin in jedem von uns! 

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche