VG-Wort Pixel

Lucas Cordalis Deswegen schrieb er den größten Hit seines Vaters um

Lucas Cordalis
Lucas Cordalis
© Patrick Becher / Picture Alliance
Die Schlager-News des Tages im GALA-Ticker: Lucas Cordalis textete Mega-Hit seines Vaters um – aus diesem Grund +++ Angelo Kelly erschüttert seine Fans mit trauriger Ankündigung +++ Helene Fischer lässt ihr Rekord-Konzert Revue passieren.

Schlager 2022: Alle Infos und News zu Ihren Schlagerstars im GALA-Ticker

2. September 2022

Lucas Cordalis textete Mega-Hit seines Vaters um – aus diesem Grund

"Ich fand sie irgendwo, allein in Mexiko – Anita": Diese Zeilen von Costa Cordalis', †75, berühmtesten Song kann wohl jeder Mensch mitsingen. Auch Lucas Cordalis, 55, hat das Schlagerlied häufig mit seinem Vater performt. Für sein neues Album, das Ende Juli erschien, hat der Musiker den Mega-Hit allerdings von "Anita" in "Daniela" umbenannt und auch den Songtext angepasst.

Warum der Mann von Daniela Katzenberger, 35, dies getan hat, verrät er gegenüber Bernhard Brink, 70, in der neuen Ausgabe der Fernsehshow "Die Schlager des Monats". "Ich habe gedacht, nach acht Jahren Beziehung und sechs Jahren Ehe wird es Zeit, dass ich meiner Frau mal eine musikalische Liebeserklärung mache", sagt der 55-Jährige. Das umgeschriebene Lied zu singen, falle ihm ab und an allerdings schwer: "Das ist so tricky, weil ich 'Anita' seit meiner Kindheit singe." Verständlich, aber mit dem romantischen Liebesbeweis dürfte er seiner Partnerin eine große Freude gemacht haben.

Angelo Kelly erschüttert seine Fans mit trauriger Ankündigung

Angelo Kelly, 40, tourt derzeit wieder mit seiner Frau Kira, 42, und den fünf gemeinsamen Kindern durch Deutschland. Doch nun meldet sich der Musiker via Instagram mit schlechten Nachrichten für alle Fans: "Dieses Wochenende haben wir noch zwei letzte Konzerte", sagt er in einem Video und fügt hinzu, dass diese in Bochum und Bad Zwischenahn stattfinden werden. Nach zehn Jahren würden er und seine Familie in Zukunft nicht mehr gemeinsam auf Tour gehen. "Die Zukunft ist einfach schwierig zu planen. Ich mache nächstes Jahr erstmal alleine weiter mit den Mixtape-Konzerten", erklärt er.

Wenig später postet er einen Schnappschuss von sich und seiner Familie bei einem Auftritt, mit dem er sich für das vergangene Jahrzehnt bei den Fans von "Angelo Kelly & Family" bedankt. Seine Follower:innen zeigen sich aufgrund dieser Ankündigung bestürzt, aber verständnisvoll. "Sehr traurig, dass es keine weiteren Konzerte gibt. Danke für die letzten 10 Jahre und alles Gute für die Zukunft", schreibt eine Userin, der sich viele Fans in den Kommentaren anschließen.

1. September 2022

Helene Fischer blickt auf ihr Mega-Konzert zurück

Es war das Highlight des Jahres für etliche Schlagerfans: Helene Fischer, 38, spielte am 20. August 2022 vor rund 130.000 Besucher:innen in München. Neben einer Wahnsinnsshow, einem Überraschungsauftritt von Ex Florian Silbereisen, 41, und einer Liebeserklärung an Partner Thomas Seitel gab es zum krönenden Abschluss ein Feuerwerk. Ein Feuerwerk der Gefühle erlebte auch die Schlagerkönigin selbst. 

Auf Instagram veröffentlicht Helene Fischer jetzt ein Video, das zahlreiche Momente am Tag ihres Rekord-Konzertes festhält. Dazu schreibt sie: "Ich bin immer noch am Durchdrehen, wenn ich das sehe. Neben müden Gliedern, schlaflosen Nächten, zu wenig Probezeit für solch eine Show und Regen hatten wir aber immer eins: viel Spaß!!!" Anschließend bedankt sich die "Herzbeben"-Interpretin noch bei dem gesamten Team für den unermüdlichen Einsatz. Die Fans freuen sich über Helene Fischers Zusammenschnitt. "Danke für diese Einblicke", schreibt beispielsweise eine Userin.

Giovanni Zarrella macht spannende Ankündigung: Neues Projekt mit Beatrice Egli?

Was ist denn da im Busch? Giovanni Zarrella, 44, kommt im Interview mit dem Schweizer "Blick" auf Schlagerstar Beatrice Egli, 34, zu sprechen und gerät ins Schwärmen: "Beatrice hat nie den übertriebenen Ehrgeiz", erklärt der Musiker und Moderator. "Obwohl sehr viel Fleiß dahintersteckt, ist sie bodenständig und freundlich geblieben." Die beiden sind sich schon mehrfach auf der Bühne oder vor Kameras begegnet. Zuletzt bei der ZDF-Show "30 Jahre Andrea Berg", die der Ex-"Bro'Sis"-Star präsentierte. Doch nun scheint es ernster zwischen den beiden zu werden. 

"Wir werden euch gemeinsam noch überraschen", verrät Giovanni – und schon sind die Fans der beiden vermutlich in heller Aufruhr. "Ich schätze Beatrice als Kollegin sehr, ich könnte mir ein Duett mit uns beiden gut vorstellen. Sie verliert nie ihr Lachen und bei ihr ist – wie bei mir – das Glas immer halb voll", bemerkte der charmante Baden-Württemberger mit italienischen Wurzeln laut "schlager.de" schon 2021. Noch hüllen sich beide in Schweigen. Doch, wer weiß? Vielleicht hören wir schon bald ihre Stimmen im einträchtigen Zwiegesang. 

Beatrice Egli
Beatrice Egli stand zuletzt beim Jubiläumskonzert "30 Jahre Andrea Berg" mit Giovanni Zarrella auf der Bühne.
© Franziska Krug / Getty Images

31. August 2022

Giovanni Zarrella freut sich über doppelten Triumph

Diese Ehre muss runtergehen wie Öl! Giovanni Zarrella, 44, hat zwei Nominierungen beim Deutschen Fernsehpreis erhalten. Der Entertainer tritt in den Kategorien "Beste Unterhaltung Show“ und "Beste Einzelleistung" an. Einfach wird das nicht. Mit seiner "Giovanni Zarrella Show" konkurriert er gegen Joko Winterscheidts, 44, Erfolgs-TV-Hit "Wer stiehlt mir die Show?" und in der Einzelbewertung als Moderator unter anderem gegen Collien Ulmen-Fernandes, 40. 

Zittern muss er dennoch nicht: Mit seinem eigenen Musik-Format in der samstäglichen Prime-Time begeistert er seit September 2021 die Fans. Hochkarätige Gäste und Live-Gesang treiben regelmäßig die TV-Quoten in die Höhe. Ob er auch beim Deutschen Fernsehpreis ganz oben mitspielt, erfahren die Zuschauer:innen vor den heimischen Bildschirmen am 14. September 2022. Barbara Schöneberger, 48, begrüßt dann als Moderatorin des Abends Nominierte und Gäste ebenfalls zur Hauptsendezeit im ZDF. 

30. August 2022

Vicky Leandros denkt an ihr Karriereende

Das sind plötzlich ganz neue Töne von Vicky Leandros. Erst vor wenigen Tagen feierte die Sängerin ihren 70. Geburtstag. Nun scheint sie langsam ins Grübeln zu kommen und an ihre Zukunft zu denken. "Ich habe beschlossen, nicht mehr zu viele Jahre zu singen. Ich möchte nicht am Stock auf die Bühne gehen", verriet sie "Bild" bei einem Gespräch auf Gut Basthorst, dem Wohnsitz ihres immer noch freundschaftlich verbundenen Ex-Mannes Enno Freiherr von Ruffin, 68. Eine Ankündigung, die ihre Fans bis ins Mark erschüttern dürfte. 

Doch bei aller romantischen musikalischen Ader bleibt die Deutsch-Griechin realistisch und freut sich auf mehr Zeit mit ihren Liebsten. "Ich bin dankbar, dass es mir gut geht und ich mit meiner Familie zusammen bin. Das ist das schönste Geschenk", freut sie sich über die neue Phase ihres Lebens. Ob sie bereits konkrete Pläne für den Zeitpunkt ihres Karriereendes gefasst hat, verriet sie nicht. Doch bei der übersprudelnden Vitalität dieser wunderbaren Goldkehle wird der Ruhestand vermutlich doch noch ein paar Jahre warten müssen.

Tritt Jürgen Drews im "ZDF-Fernsehgarten" auf?

Eigentlich hatte Jürgen Drews, 77, erst vor Kurzem etliche Schlagerherzen gebrochen: Am 9. Juli 2022 gab er in "Die große Schlagerstrandparty 2022 - Es geht wieder los!" bei Florian Silbereisen, 41, sein Karriereende bekannt. "Da ich in einem Alter bin, in dem andere schon lange Rentner sind, habe ich auch mir gesagt: Irgendwann ist mal gut." Der tränenreiche Abschied hat offenbar Spuren hinterlassen, denn nun scheint Jürgen Drews seine Entscheidung bereits wieder revidieren zu wollen. 

Den Grund zu dieser Annahme lieferte Andrea Kiewel, 57, im "ZDF-Fernsehgarten". In der Sendung vom 28. August kündigte sie die Gäste für die nächste Show an und flüsterte am Ende: "Vielleicht kommt nochmal Jürgen Drews!". Grund für das Aus des "Ein Bett im Kornfeld"-Interpreten ist seine Nervenkrankheit. Einen letzten Auftritt im "ZDF-Fernsehgarten" scheint er sich aber nicht nehmen lassen zu wollen.

29. August 2022

Nackt-Flitzer bringen Beatrice Egli ins Schwitzen

Eigentlich wollte Schlagersängerin Beatrice Egli, 34, vergangenes Wochenende in ihrer Schweizer Heimat nur ein Konzert spielen – das sie wohl nie wieder vergessen wird. Denn plötzlich stürmten zwei nackte Männer auf die Bühne in der Gemeinde Pratteln. Sie schlugen sogar einen Purzelbaum, wie Beatrice in ihrer Instagram-Story lachend schildert, bevor sie die Bühne in Windeseile wieder verließen.

Die Musikerin nimmt den Vorfall mit Humor und meint: "Jetzt wird mir wirklich warm. Wie viele Nackte kommen wohl noch", um dann zu verraten: "Ich habe schon lang nicht mehr nackt einen Mann vor mir gesehen." Wie herrlich selbstironisch Beatrice doch ist! Bei ihrem Konzert in Gelsenkirchen tags darauf kam Egli ohne Flitzer davon und zeigte sich dann doch etwas erleichtert darüber.

Matthias Reim muss auf Anraten des Arztes Konzertpause einlegen

So hat sich Matthias Reim, 64, die Zeit nach der Corona-Pause sicher nicht vorgestellt. Der Sänger musste bereits in den letzten Monaten krankheitsbedingt einige Konzerte absagen, jetzt wird dem "Verdammt, ich lieb' Dich"-Interpreten erneut eine Zwangspause verordnet. Laut dem Veranstalter Semmel Concerts ist eine Stimmbandreizung des Musikers der Grund für die gecancelten Auftritte. Gleich drei Konzerte müssen verschoben werden. 

Auf Facebook überbringt Matthias Reim seinen Fans die traurigen Neuigkeiten. "Leider muss ich heute ein paar unerfreuliche News mit euch teilen", beginnt der Musiker sein Statement. Auf Anraten seiner Ärzt:innen habe er sich schweren Herzens dazu entschlossen, drei Auftritte zu streichen. Davon betroffen waren die Konzerte in Gera (26. August) und Hemmoor (27. August). Auch die Show in Nürnberg kann am Mittwoch (31. August) nicht wie geplant stattfinden. Doch für Ersatz ist bereits gesorgt: Der Auftritt in Gera wird am 23. September nachgeholt, Nürnberger Fans kommen am 22. September auf ihre Kosten. Das Konzert in Hemmoor muss hingegen entfallen.

Schlager-News der vergangenen Woche

Sie waren letzte Woche nicht online? Mehr Schlager-News lesen Sie hier.

Verwendete Quellen: instagram.com, facebook.com, blick.ch, schlager.de

cba / jse / ama / sti Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken