VG-Wort Pixel

Lothar Matthäus Erstes Foto von seinem Enkel

Lothar Matthäus
© Picture Alliance
Der ehemalige Fußballweltmeister Lothar Matthäus ist Großvater geworden. Sein Enkelsohn kam bereits Anfang September zur Welt. Doch erst jetzt bestätigen Matthäus' Tochter Alisa und ihr Verlobter Dominik das gemeinsame Nachwuchsglück.

Mei, ist der lieb! Lothar Matthäus, 59, ist Opa geworden und jetzt dürfen wir einen ersten Blick auf seinen Enkelsohn erhaschen. Bald-Schwiegersohn Dominik Hoffmann zeigt stolz die Kehrseite seines kleinen Stammhalters. Mama Alisa, 34, schaut ein wenig besorgt, ob es ihrem Mini gut geht auf Papas Schulter. Aber offenbar ist alles in bester Ordnung, denn der 34-Jährige kommentiert unter dem süßen Schappschuss "Happiness". Die Tochter von Ex-Fußballstar Lothar Matthäus hat am 8. September Söhnchen Samo in München zur Welt gebracht. Das bestätigten sie und ihr Verlobter dem Magazin "Bunte".   

An dieser Stelle hat unsere Redaktion Inhalte aus Instagram integriert.
Aufgrund Ihrer Datenschutz-Einstellungen wurden diese Inhalte nicht geladen, um Ihre Privatsphäre zu schützen.
DATENSCHUTZ-EINSTELLUNGEN
Hier können Sie die Einstellungen für die Anbieter ändern, deren Inhalte sie anzeigen möchten. Diese Anbieter setzen möglicherweise Cookies und sammeln Informationen zu Ihrem Browser und weiteren, vom jeweiligen Anbieter bestimmten Kriterien. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzhinweisen.

Lothar Matthäus ist Großvater mit 59 Jahren geworden

"Wir fühlen uns wunderbar als frischgebackene Eltern. Die ganze Familie ist schwer verliebt", erzählt sie. Und er ergänzt, dass der Kleine aktuell noch ihm ähnlich sehe, aber "mal sehen, was er von der Mama mitbekommen hat". Über die Erziehung hat sich das Paar auch schon Gedanken gemacht: "Uns ist wichtig, dass Samo alle Freiheiten hat. Wir möchten ihm vermitteln, dass alles möglich ist - so wurde ich von meinen Eltern erzogen. Ob Samo auch mal Weltfußballer wird, kann er selber bestimmen. Dann hätten wir in der Familie schon mal zwei", so Alisa. 

Lothar Matthäus "platzt fast vor Stolz"

Besagter ehemaliger Weltfußballer Lothar Matthäus hat seinen ersten Enkel schon zweimal besucht und "platzt fast vor Stolz", erzählt seine Tochter. "Ich bin glücklich, Opa zu sein und dass alle gesund sind. Ich bin sehr stolz auf Alisa und Dominik, sie machen das wirklich toll. Ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Opa sein darf - und das sehr gerne bin", bestätigt auch Matthäus dem Magazin. 

Enkel Samo wächst in einer großen Familie auf

Der kleine Samo ist in eine große und weitverzweigte Familie hineingeboren worden. Denn sein Opa Lothar Matthäus ist inzwischen in fünfter Ehe (seit 2014) mit der 27 Jahre jüngeren Russin Anastasia Klimko verheiratet. Die beiden haben einen gemeinsamen Sohn (geb. 2014). Davor war er von 2009 bis 2011 mit der gebürtigen Ukrainerin Liliana Matthäus, 32, verheiratet und mit der Serbin Marijana Kostic von 2003 bis 2008. Mit der Schweizerin Lolita Morena, 59, war der ehemalige Profi-Kicker von 1994 bis 1999 verheiratet. Auch mit ihr hat er einen Sohn (geb. 1992). Mit seiner ersten Ehefrau Silvia, 60, bekam der Fußballweltmeister von 1990 die Töchter Alisa und Viola. Oma Silvia ist ebenfalls überglücklich über den Nachwuchs. "Dieses Kind ist so willkommen in unserer Familie. Wir alle lieben Samo aus tiefstem Herzen", schwärmt sie.

Verwendete Quellen: Bunte, Instagram

SpotOnNews


Mehr zum Thema


Gala entdecken