VG-Wort Pixel

Lola Weippert "Let's Dance"-Kandidatin heiratete Radio-Bewerber nach fünf Tagen

Lola Weippert
Lola Weippert
© Getty Images
Kommenden Freitag (26. Februar) will Moderatorin Lola Weippert bei der Auftaktshow von "Let's Dance" beweisen, was sie auf dem Tanzparkett drauf hat. Unterstützt wird die 24-Jährige von ihrem Freund – den sie fünf Tage nach dem Kennenlernen in Las Vegas heiratete.

Es klingt wie bei der Sat.1-Show "Hochzeit auf den ersten Blick", was Lola Weippert, 24, im Jahr 2019 getan hat. Die Moderatorin, die in der kommenden Staffel "Let's Dance" das Tanzbein schwingen wird, hat einen völlig fremden Mann geheiratet – und sich zum Glück in diesen Mann verliebt.

Lola Weippert spürte sofort die Funken

"Ich möchte nicht, dass jemandem das Frühstück vor lauter Romantik hochkommt aber mein erster Gedanke, als ich Flo gesehen habe war: Das ist er", erzählt Lola bei "Bild".

2019 reiste sie mit einem Mann nach Las Vegas, besuchte mit ihm ein Lady-Gaga-Konzert und heirate ihn nach fünf gemeinsamen Tagen. Die Aktion gehörte zu Lolas Tätigkeit als Radio-Moderatorin beim Sender bigFM, bei der ihr Zukünftiger unter den Radio-Zuhörern ausgesucht wurde. Es war der 26-jährige Florian Miesen, mit dem Lola sofort auf einer Wellenlänge war. "Die ersten Funken gab es bereits im ersten Augenblick. So richtig gefunkt hat es dann aber als wir wieder zurück in Deutschland waren und ich ihn in Köln besucht habe. Wir haben schnell gemerkt, dass wir den gleichen Humor haben", sagt Lola. Als der erste richtige Kuss fiel, war die Sache klar, seitdem sind die beiden ein Paar.

Ist die Hochzeit in Deutschland gültig?

Doch was wäre gewesen, wenn es zwischen Lola und Florian nicht gefunkt hätte? Hätten sich die beiden dann scheiden lassen müssen? Nein, die Hochzeit in Las Vegas ist in Deutschland nicht gültig. Doch Lola sagt: "Es gibt auch die Möglichkeit in Las Vegas so zu heiraten, dass es auch in Deutschland anerkannt wird. Aber es sagt ja keiner, dass wir das nicht noch nachholen."

Verwendete Quellen: bild.de

jno Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken