Lisa Martinek: Stars nehmen Abschied

Die Schauspielerin Lisa Martinek ist im Alter von 47 Jahren gestorben. Nun nehmen ihre Kollegen Abschied.

Lisa Martinek
Letztes Video wiederholen
Große Trauer um Schauspielerin Lisa Martinek. Kollegen und Weggefährten nehmen in den sozialen Netzwerken Abschied.

Am Freitag ist die deutsche Schauspielerin Lisa Martinek überraschend im Alter von 47 Jahren gestorben. Viele ihrer Kollegen nehmen nun öffentlich Abschied. Jan Josef Liefers (54) postete ein Schwarz-Weiß-Bild von Martinek auf Instagram. Darunter schrieb er: "Adieu, Lisa... was für eine traurige Nachricht. Bin sprachlos." Auch Andrea Sawatzki (56) teilte ein Porträtfoto der Schauspielerin. "Lisa. Liebste Lisa. Liebste lustigste bezauberndste Kollegin. Ich bin unendlich traurig."

"Du wirst schrecklich fehlen"

Anna Loos (48) nahm ebenfalls in einem Instagram-Post Abschied von ihrer Kollegin. Ann-Kathrin Kramer (53), die neben Lisa Martinek eine Hauptkommissarin in der ZDF-Krimiserie "Das Duo" gespielt hatte, postete ein Foto mit Martinek, Sawatzki und sich selbst. "Von jetzt auf gleich, unfassbar, unendlich traurig. Lisa, Du wirst schrecklich fehlen", kommentierte sie das Bild.

Lisa Martinek (†)

Dramatische letzte Momente

Lisa Martinek (†)

Auch Fans nehmen Abschied

Lisa Martinek war bei einem Italien-Aufenthalt ums Leben gekommen. Noch vor einer Woche teilte sie ein Strand-Selfie auf Instagram. In den Kommentaren unter dem Foto nahmen ebenfalls einige ihrer Kollegen und Fans Abschied von der Schauspielerin, unter anderem Simon Böer (44): "Unfassbare Tragödie! Meine Gedanken sind bei Dir und Deiner Familie!"

Lisa Martinek (†47)

Ihr Leben in Bildern

Lisa Wittich wird am 11. Februar 1972 als Tochter eines Architekten in Stuttgart geboren. Schon früh entdeckt sie ihre Leidenschaft für die Schauspielerei. Von 1993-1997 absolviert sie eine Schauspielausbildung Hochschule für Musik und Theater in Hamburg. Am Thalia Theater kann sie erste Bühnenluft schnuppern. 
Im Alter von 20 Jahren gibt Lisa Wittich ihrem Filmkollegen Krystian Martinek das Jawort. Das Paar ist von 1992-1995 verheiratet. 
Die Fernsehserie "Blankenese" dient Martinek Mitte der 1990er als Karrieresprungbrett. In 26 Episoden flimmert sie in der Rolle der "Tina Neddelbeck" über die deutschen Bildschrime. 
Bis zu ihrem Tod spielt Lisa Martinek in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen mit (Hier eine Szene aus dem Kinofilm "Wer liebt, dem wachsen Flügel" von 1999). 

10

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche