"Bibi und Tina"-Star Lisa-Marie Koroll: Jetzt spricht sie über ihre Essstörung

Immer mehr Promis gehen an die Öffentlichkeit und berichten über ihre Essstörungen. Jetzt hat sich auch Lisa-Marie Koroll dazu bekannt

Lisa-Marie Koroll (19, "Bibi & Tina - Der Film") ist für viele Teenager ein Idol. Mehr als 300.000 Fans folgen ihr auf Instagram - und genau die schockt sie jetzt mit einem krassen Geständnis. Der "Bild am Sonntag" verriet sie, dass sie mit 16 Jahren an einer Essstörung litt. Zunächst ernährte sie sich nur vegetarisch, dann aber auch vegan. Mit einer Handy-App zählte sie dabei jede Kalorie:

Lisa-Marie Koroll litt an Essstörung

"Ich habe mich so einem Stress ausgesetzt, dass ich nachts im Bett lag und durchgerechnet habe, wie viele Kalorien ich zu mir genommen habe, oder wie viele ich am nächsten Tag esse", gibt Koroll zu. Am Ende soll die Schauspielerin bei 1,66 Meter Körpergröße nur noch 45 Kilo gewogen haben. Darum ist sie auch der Meinung: "Ich habe mich krank gegessen".

Elton John

Der Musiker schmeißt seine Reisetasche aus dem Flugzeug

Elton John
Elton John nimmt so schnell keiner etwas übel. Vor allem seine Mitarbeiter nehmen seine Diva-Momente mit Humor.
©Gala

Auch der Freundeskreis spielte eine Rolle

Eine Mitschuld an der Magersucht haben ihrer Meinung nach auch die damaligen Freundinnen, die ebenfalls stark auf das Gewicht achteten. Als die mittlerweile 19-Jährige das erkannte, wechselte sie schließlich den Freundeskreis. Damit wandelte sich Korolls Leben wieder ins Positive. Heute geht es ihr wieder gut.

Unsere Videoempfehlung zum Thema:

Tragische Schicksalsschläge

Auch Stars werden vom Leben hart getroffen

"Bibi und Tina"-Star Lisa-Marie Koroll: Die Trauer ist groß: Schlager-Musiker und "Goodbye Deutschland"-Liebling Jens Büchner stirbt am 17. November 2018 im Alter von 49 Jahren in einem Krankenhaus auf Mallorca an den Folgen von Lungenkrebs. Er hinterlässt eine Großfamilie, bestehend aus Ehefrau Daniela ...
"Bibi und Tina"-Star Lisa-Marie Koroll: ... fünf leiblichen Kindern, drei Stiefkindern und einer Enkelin. Die Kleinen vermissen ihren Papa natürlich sehr, doch es gibt auch Momente des Glücks, in denen Jenna Soraya und Co. auch wieder lachen können. "Papa wäre so stolz auf dich", schreibt sie dazu ...
"Bibi und Tina"-Star Lisa-Marie Koroll: In einem Posting auf Instagram Stories erinnert sich Witwe Daniela an ihre Hochzeit mit Jens im Juni 2017. Dazu spielt sie das Lied "Einmal" von Mark Forster. "Einmal, einmal, das kommt nie zurück. Es bleibt bei einmal, doch ich war da zum Glück. Nicht alles kann ich wieder haben Freude, Trauer, Liebe, Wahnsinn. Einmal, und ich war da zum Glück", heiß es im Refrain.
Schock in der Sportwelt: Radsportlerin Kristina Vogel ist nach einem Trainingsunfall im Juni querschnittsgelähmt und sitzt von nun am im Rollstuhl. Im "Spiegel"-Interview spricht die Olympiasiegerin erstmals über den folgenschweren Unfall bei dem ihr Rückenmark am Brustwirbel durchtrennt wurde: "Egal, wie man es verpackt, ich kann nicht mehr laufen. Und das lässt sich nicht mehr ändern. Aber was soll ich machen? Ich bin der Meinung, je schneller man eine neue Situation akzeptiert, desto besser kommt man damit klar." Hut ab für diesen Kämpfergeist. 

78

Stars + ihr Essen

Das kommt bei Stars auf den Tisch

"Bibi und Tina"-Star Lisa-Marie Koroll: Edles Abendbrot: Gwyneth Paltrow schwärmt von den "vielleicht besten Austern meines Lebens" - mit verschiedenen Würzsoßen und Brot.
"Bibi und Tina"-Star Lisa-Marie Koroll: Supermodel Gisele Bundchen kann sich bei ihrem Besuch in Korea für die heimische Küche begeistern. Klar, es gibt ja viel Grünes und viel wenig Gekochtes, echtes Modelterrain also.
"Bibi und Tina"-Star Lisa-Marie Koroll: Das bekommen die Kinder von Schauspielerin Kimberly van der Beek zum Abendessen: Basmatireis mit schwarzen Sesamsamen, gekochte Karotten und Barbecue-Hähnchen. Lecker!
"Bibi und Tina"-Star Lisa-Marie Koroll: Cathy Hummels schwärmt von ihrem gesunden selbst gekochten Curry - "man ist, was man isst."

15


Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche