VG-Wort Pixel

Lily Tomlin Hochzeit nach 42 Jahren

Schauspielerin Lily Tomlin hat ihre langjährige Lebensgefährtin Jane Wagner in Los Angeles geheiratet

Seit 42 Jahren sind sie ein Paar und nun auch verheiratet: Komikerin Lily Tomlin und Autorin Jane Wagner haben sich an Silvester in Los Angeles das Jawort gegeben. Das bestätigte eine Sprecherin der beiden "usmagazine.com". "Sie sind sehr glücklich", fügte sie hinzu.

Tomlin, die unter anderem für ihre Rolle in "Desperate Housewives" bekannt ist, und Wagner sind nicht nur privat ein Paar, sondern haben bereits mehrfach auch beruflich zusammengearbeitet. So zeichnet die 78-jährige Wagner für die Ein-Frau-Broadwayshow "The Search For Signs Of Intelligent Life In The Universe" verantwortlich, für die Tomlin einen "Tony"-Award als beste Hauptdarstellerin gewann.

Die Nachricht von der Hochzeit, die laut "usmagazine.com" in kleinem Kreis stattgefunden hat, wurde erst öffentlich als Liz Smith, eine Freundin des Paares, die eine Kolumne in der Zeitung "Chicago Tribune" hat, schrieb: "Meine langjährigen Freunde Lily Tomlin und ihre Liebe, die Autorin Jane Wagner, haben an Silvester geheiratet. Mein Wunsch ist es, dass ihr Glück so groß ist, wie ihre Talente."

Dass das Paar, das sich 1971 kennenlernte als Tomlin eine Autorin für ihr Comedy-Album suchte, über eine Hochzeit nachdenke, hatte die Schauspielerin bereits in einem Interview mit "E! News" im vergangenen Jahr angedeutet. "Jane und ich sind seit 42 Jahren zusammen. Vielleicht heiraten wir noch", sagte sie. Beide hätten nie daran geglaubt, dass irgendwann eine gleichgeschlechtliche Ehe möglich sein werde. Doch nachdem diese im Juni 2013 in Kalifornien legalisiert wurde, war der Weg für die beiden frei.

"Man muss nicht unbedingt heiraten, aber eine Ehe ist schon was Feines", sagte die 74-Jährige weiter. "Jeder den ich kenne, der geheiratet hat, sagt, es macht wirklich einen Unterschied und sie sind sehr sehr glücklich darüber."

Dennoch wollten Lily Tomlin und Jane Wagner auf Brautkleider und Ringe verzichten. "Vielleicht verkleiden wir uns als Hühner", scherzte die Komikern.

iwe

Mehr zum Thema


Gala entdecken