VG-Wort Pixel

Lily James Schauspielerin leidet nach ihrer Fremdflirterei mit Dominic West

Lily James
© Getty Images
Mobbing, Beleidigungen und Anfeindungen – Lily James musste wegen der Turtelfotos mit ihrem verheirateten Schauspielkollegen Dominic West viel Kritik einstecken. Und auch knapp vier Monate später wird die "Cinderella"-Darstellerin noch angefeindet.

Dieses Techtelmechtel sorgte für mächtig Aufruhr in Hollywood! Im Oktober tauchten Fotos auf, die Lily James, 31, und Dominic West, 51, turtelnd in Rom zeigen. Das Pikante an dieser Situation: West ist eigentlich mit der Landschaftsarchitektin Catherine FitzGerald, 49, verheiratet. Die Schuldige in diesem Szenario war und ist für viele aber nicht West, sondern James. Die Schauspielerin soll im Netz immer noch regelmäßig mit furchtbaren Anfeindungen zu kämpfen haben.

Lily James: Sie sieht sich als Opfer von "Slutshaming"

"Es ist Mobbing und vor allem ist es sexistisch", sagt ein Freund der Ex-"Downton Abbey"-Darstellerin gegenüber "Daily Mail". Die 31-Jährige sehe sich als Opfer von "Slutshaming". Dieser Ausdruck bezeichnet einen Trend, Frauen wegen ihrer sexuellen Aktivitäten zu demütigen – dabei wird ein ähnliches Verhalten bei Männern oft gefeiert. "Sie findet das Ganze schrecklich ekelhaft", fügt die befreundete Quelle hinzu. 

Außer Küssen soll nichts weiter zwischen James und West gelaufen sein. Trotzdem beschimpften einige User die Britin als Ehebrecherin. Außerdem wurden Rufe laut, Filmemacher sollten sich von ihr distanzieren und man solle ihre Filme boykottieren. All diese Kommentare gingen nicht spurlos an ihr vorbei, weiß ihr Umfeld zu berichten. Ihr Selbstvertrauen soll darunter gelitten haben und sie soll aus ihrem Haus in Nord-England geflüchtet sein. "Stellen sie sich vor, sie haben täglich mit Mobbing zu kämpfen. Es fordert einen großen Tribut von ihr", sagt ein Freund dazu. 

Dominic West wird nicht angefeindet

Was den Bekanntenkreis von Lily James aber vor allem stört, ist folgende Tatsache: Während James viel Gegenwind zu spüren bekam und bekommt, kam West vergleichsweise unversehrt davon, obwohl er verheiratet ist. Er wurde im Netz nicht angefeindet und auch seine Ehe scheint den Vorfall überstanden zu haben.

Kurz nach Veröffentlichung der Turtelfotos posierten West und seine Frau als Einheit vor ihrem Haus in Wiltshire für die Fotografen und küssten sich. Außerdem gab das Paar folgendes Statement ab: "Unsere Ehe ist stark und wir sind noch zusammen."  An Weihnachten verschickten Dominic West und Catherine Fitzgerald eine Familienkarte mit ihren vier Kindern auf ihrem Gelände ihres Stammhauses Glin Castle in Irland. Es scheint, als sei Dominic West mehr denn je darum bemüht, ein harmonisches Bild seiner Familie nach außen zu tragen.

Verwendete Quellen: dailymail.co.uk

swi Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken