Liam Neeson: Knirschende Knie

Hollywood-Star Liam Neeson hält sich "ziemlich fit" im echten Leben, vor Action-Drehs macht er aber lieber noch ein paar mehr Push- und Sit-Ups.

Liam Neeson (60) sagte, obwohl er ziemlich fit sei, kämen ihm seine knirschenden Knie am Set hin und wieder ganz gelegen.

Der Hollywood-Held ('Tatsächlich ... Liebe') spielt damit auf seine aktuelle Rolle im Action-Thriller '96 Hours - Taken 2' an, in der er den pensionierten Spionageoffizier Bryan Miller spielt. Die Heldenrolle erforderte viele Stuntszenen und der Schauspieler gab zu, dass sein Körper nicht mehr ganz so gut in Schuss sei wie früher. Allerdings betonte er, dass das nicht immer ein Nachteil sei. "Bei Dreharbeiten dieser Art gibt es immer Extra-Arbeiten. Im echten Leben halte ich mich ziemlich fit, das ist eine feste Regel. Das musst du heutzutage tun, richtig? Aber klar, es sind ein paar mehr Push-Ups und Sit-Ups, die man morgens machen muss. Da waren erheblich mehr Kampf-Choreografien zu trainieren und zu proben. Also durften wir jeden Tag nach Drehschluss in dieses Hotelzimmer zum Trainieren", verriet er dem Onlineportal 'Denofgeek.com'. "Es fängt an zu schmerzen. Die Knie knirschen ein bisschen lauter, weißt du? Aber es ist gut, das zu nutzen, ganz besonders in der letzten Filmszene. Dort geht es um zwei erschöpfte Menschen. Es ist kein Heldenzeugs, es ist hässlich und ermüdend und gewalttätig", beschrieb der Schauspieler seine Arbeit.

Dieter Bohlen + Carina Walz

Romantische Verlobung unterm Weihnachtsbaum?

Carina Walz, Dieter Bohlen 
Nimmt Dieter Bohlen das Fest der Liebe zum Anlass, um seiner Partnerin Carina Walz endlich die Frage aller Fragen zu stellen? Im GALA-Interview spricht der Musiker über Weihnachten und Familie.
©Gala

Maggie Grace spielt Neesons Filmtochter. Der Hollywood-Star zeigte sich beeindruckt von der natürlichen Gabe des Mädchens, mit den physisch anstrengenden Filmszenen zurecht zu kommen. "Maggie ist sehr fit, also musste ich ihr nichts beibringen. Sie hat einfach alles mitgemacht", lächelte Liam Neeson.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche