Leonardo DiCaprio: 100 Millionen Dollar für den Umweltschutz

Leonardo DiCaprios Stiftung spendet 100 Millionen Dollar für den Klimaschutz

Leonardo DiCaprio hat schon viel erreicht

Leonardo DiCaprio, 44, ist bekennender Umweltaktivist und hat mit seiner Stiftung 100 Millionen Dollar für den Kampf gegen den Klimawandel gesammelt und gespendet. Diese stolze Summe kann die "Leonardo DiCaprio Stiftung" laut ihrer Website bereits in zahlreiche Projekte einfließen lassen, welche sich für die Rettung unseres Planeten einsetzen.

Leonardo DiCaprio setzt sich seit Jahrzehnten für den Umweltschutz ein

Vor 20 Jahren startete der Hollywood-Star sein Engagement für die Umwelt und gründete bereits 1998 seine eigene Stiftung. Seitdem unterstützte diese mehr als 200 Projekte. Der Schauspieler sammelt mit zahlreichen Events Geld, einmal im Jahr lädt er dafür auch viele Stars zu einer Gala. 

Umweltschutz

Dieses Bakterium soll Plastikmüll einfach entsorgen

Plastikmüll
Die Lösung all unserer Müllprobleme scheint gefunden. Doch ist das Unterfangen auch wirklich ungefährlich?
©Gala
Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche