VG-Wort Pixel

Leni Klum Sie verrät ihre Zukunftspläne: "Ich werde im August mit dem College beginnen"

Heidi Klum und Leni Klum
© Photopix / Getty Images
So privat hat sich Leni Klum bisher nie zu ihren Zukunftsplänen geäußert. Jetzt gibt die 18-Jährige bekannt, dass im Sommer ein neues Kapitel für sie startet: Sie wird aufs College gehen.

Leni Klum, 18, ist in ihrem jungen Alter bereits erfolgreiches Model, Kampagnen-Gesicht für bekannte Marken und Medienprofi. Am Donnerstag, 19. Mai 2022, darf sie erstmals neben ihrer Mutter Heidi Klum, 48, beim "Germany's Next Topmodel"-Halbfinale in der Jury sitzen.

Doch trotz all des Erfolgs hat Leni Pläne für die Zukunft geschmiedet, die fernab des Modeldaseins liegen. Im Interview mit ProSieben hat sie offenbart, dass sie in wenigen Monaten das College besuchen wird.

Leni Klum: Nächster großer Schritt fernab ihrer Modelkarriere

Es ist ein neuer Lebensabschnitt, den die 18-Jährige kaum erwarten kann. "Ich werde im August mit dem College beginnen und könnte nicht aufgeregter sein. Ich freue mich auf mein neues Kapitel und auf die Zukunft", so Leni Klum. Auf welches College sie es geschafft hat, gibt die Tochter von Heidi Klum allerdings nicht bekannt. Vielleicht dürfen Fans in wenigen Monaten auf Instagram erste Eindrücke von Lenis neuem Leben erhaschen. 

Die 18-Jährige scheint für die bevorstehende Herausforderung bestens gewappnet zu sein. Und das nicht nur, weil sie bereits auf dem Cover der "Vogue" zu sehen war oder die Berlin Fashion Week eröffnen durfte, sondern vor allem, weil Mama Heidi sie auf alle Aspekte des Erwachsenwerdens vorbereitet hat. 

Leni Klum: "Meine Mama hat mir immer wieder gesagt, dass ich an mich selbst glauben soll"

So verrät Leni, dass Heidi ihr immer geraten habe "[...] einen guten ersten Eindruck zu machen." Für die 18-Jährige ein Tipp, den sie auch auf dem College beherzigen will. "Ich glaube, das ist eines der wichtigsten Dinge in jedem Beruf, nicht nur als Model. Meine Mama hat mir auch immer wieder gesagt, dass ich an mich selbst glauben soll – ganz egal, was passiert. Dass ich negative oder gar verletzende Kommentare, die Leute über mich sagen, nicht auf mich wirken lassen soll." Jetzt heißt es für Fans weiterhin warten: Welches Studienfach wird Leni Klum belegen? Und wird sie weiterhin als Model arbeiten? Fragen, die Leni in den kommenden Monaten sicher beantworten wird.

Verwendete Quellen: Pressemitteilung ProSieben "Germany's Next Topmodel"

jna Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken