Lena Meyer-Landruts Tränen-Videos: Über den Moment, als Charlotte Roche ihre Freundschaft beendete

Lena Meyer-Landrut und Charlotte Roche sind beste Freundinnen, doch ihre Beziehung hatte so einige Tiefen. Die Autorin beendete sogar die Freundschaft zur Musikerin. 

Lena Meyer-Landrut und Charlotte Roche

Dass Lena Meyer-Landrut, 28, und Charlotte Roche, 41, die besten Freundinnen sind, ist längst bekannt, doch dass hinter der Musikerin und der "Feuchtgebiete"-Autorin wirklich schwere Zeiten in ihrer Freundschaft liegen, noch nicht. Doch die Sängerin hat in ihrem neuesten Song seelisch blank gezogen, singt darin ganz direkt ihre Freundin Charlotte an und enthüllt ihre gemeinsame "dunkle Phase". 

Lena Meyer-Landrut: It Takes Two

"Charlotte, wir könnten von vorn anfangen. Nimm meine Hand, mach einen Schritt, es gehören zwei dazu.
Charlotte, komm etwas näher. Ich werde die Vergangenheit vergessen, wenn du es tust.
Charlotte, wir könnten von vorne anfangen. Nimm meine Hand, mach einen Schritt, es gehören zwei dazu.
Charlotte, komm' etwas näher. Ich werde die Vergangenheit vergessen."

Heidi Klum + Tom Kaulitz

Nackte Tatsachen, eine Gitarre und Herzballons zum Jahrestag

Heidi Klum und Tom Kaulitz
Tom Kaulitz und Heidi Klum haben am 22. Februar schon ihren zweiten Jahrestag gefeiert - und das sehr romantisch. Sehen Sie im Video, wie bedeutungsvoll die Details von Heidis kleinem Jahrestagsposts bei Instagram wirklich sind.
©Gala

So lauten die emotionalen Worte des Refrains, die mehr als deutlich machen, dass Lena Meyer-Landrut und Charlotte Roche in ihrer Freundschaft eine Pause hatten. Darüber hat Lena nun einen Song geschrieben und auf Instagram drei Videos veröffentlicht, in dem sich die beiden Freundinnen gegenseitig private Fragen zum Thema Freundschaft stellen. 

Charlotte Roche beendete Freundschaft zu Lena Meyer-Landrut

Die beiden Frauen reden darüber, was ihnen Freundschaft bedeutet. Verständnis oder Kritikfähigkeit gehören zu den Antworten. Sie sprechen in dem Video darüber, wie sie sich kennenlernten und merkten, dass sie nur fünf Gehminuten voneinander in Köln lebten. "Ab dem Tag waren wir unzertrennbar", schwärmt Lena. Weiter sprechen beide darüber, wie der erste Eindruck voneinander war. 

View this post on Instagram

🖤@chailatte_roche

A post shared by Lena (@lenameyerlandrut) on

"Das ist irreparabel für eine Beziehung"

In dem zweiten Video sprechen Lena und Charlotte darüber, was sie aneinander schätzen und auch darüber, dass sie in ihrer Freundschaft einiges durchmachen mussten. "Was wir ein Jahr lang durchgemacht haben, wo jeder Mensch sagen würde, das ist irreparabel für eine Beziehung, das kann man nicht reparieren, das ist so schlimm gewesen. Ich schätze es, dass wir uns so nehmen wie wir sind und: Ich liebe dich einfach." Worte, die rühren. Aber auch zum Nachdenken anregen? Worüber haben sich die beiden Künstlerinnen bloß so zerstritten, dass sie ihre Freundschaft beendeten? 

View this post on Instagram

🖤 @chailatte_roche

A post shared by Lena (@lenameyerlandrut) on

Charlotte Roche: "... dass du mich zurückgenommen hast, nachdem ich die Freundschaft beendet habe"

Die Auflösung folgt in dem dritten Video, in dem es um den "bewegendsten Moment in unserer Freundschaft" ging. Charlotte Roche antwortete: "Für mich ist das ganz klar worüber auch 'It Takes Two' ist, dass du mich zurückgenommen hast, nachdem ich die Freundschaft beendet habe." Lena beschreibt daraufhin "das Schlussmachen" und das "wieder zusammen kommen" als ihre bewegendsten Momente in der Freundschaft mit Charlotte. "Das war auf jeden Fall am krassesten", so die Musikerin. "Rückblickend wegen lächerlicher Meinungsverschiedenheiten, das war überhaupt nicht die Welt, aber wir kamen nicht zusammen", erklärt die Podcasterin das temporäre Ende ihrer Freundschaft. Wie so oft in ihrem Leben habe Roche dann die Reißleine gezogen und Lena ad acta gelegt, was der Sängerin "so weh getan" habe. Das Gespräch habe Meyer-Landrut nicht vergessen, es habe sich "eingebrannt". 

View this post on Instagram

🖤 @chailatte_roche

A post shared by Lena (@lenameyerlandrut) on

Charlotte Roche + Lena Meyer-Landrut sind wieder unzertrennlich

Schlussendlich ist Charlotte Roche wieder auf Lena Meyer-Landrut zugegangen, beide haben sich mit ihren Hunden getroffen. "Das war so richtig schön", sagt die Musikerin mit Tränen in den Augen. Die Freundinnen-Clips der beiden gehen einem sehr zu Herzen und machen deutlich, wie innig, tief und ehrlich die Liebe zwischen Lena und Charlotte ist. 

Verwendete Quellen: Instagram, IGTV

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche