Lena Meyer-Landruts traurige Neuigkeit : "Ich habe lange mit mir gekämpft"

Musikerin Lena Meyer-Landrut hat auf ihrem Youtube-Account eine Erklärung abgegeben - und eine traurige Nachricht verkündet

Lena Meyer-Landrut
Letztes Video wiederholen

Schock für alle Fans von Lena Meyer-Landrut! Die 26-jährige Sängerin ("Wild & Free") hat auf ihrem offiziellen Youtube-Kanal ein Video veröffentlicht und machte darin ein paar traurige Erklärungen. 

Traurige Nachricht von Lena Meyer-Landrut

So steckt sie momentan mit ihrem neuen Album in einer "kreativen Krise" und sagt ihre Tour für 2018 und das geplante neue Album ab. Ihre Erklärung: "Ich habe mich nicht wohl gefühlt, ich habe mich nicht sicher gefühlt. Ich hatte das Gefühl, dass das, was ich bis zu diesem Zeitpunkt gemacht hatte, nicht richtig ist." In ihrer Einleitung für ihr emotionales Video macht sie deutlich, wie schwer ihr diese Entscheidung gefallen ist. "Ihr Lieben, ich hab lange mit mir gekämpft und will euch auf den neusten Stand bringen, wann wieder neue Musik von mir kommt."

Keine Tour im nächsten Jahr

Im Oktober vergangenen Jahres begann die Sängerin mit den Arbeiten an ihrem neuen Album. Die Platte sollte eigentlich noch dieses Jahr erscheinen und die Fans freuten sich darauf, ihre Lena Anfang 2018 live mit ihren neuen Songs zu hören. Daraus wird nun nichts - Lena Meyer-Landrut schmeißt die bisherigen Arbeiten über den Haufen und sagt alles ab. 

Große Überraschung von Lena Meyer-Landrut

DAMIT hätten wir nicht gerechnet

Lena Meyer-Landrut
Musikerin Lena Meyer-Landrut, 26, hat gemeinsam mit den Rappern von Genetikk einen Song aufgenommen. In dem Lied singt die Künstlerin zum ersten Mal nach ihrer Teilnahme bei "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" in ihrer Muttersprache.
©Gala

 Sie hofft auf Verständnis

Mit ihrem ehrlichen Video erhofft sich die Künstlerin, Verständnis von ihren Fans zu bekommen. Bereits erworbene Tickets behalten ihre Gültigkeit und können für die kommende Tour - wann auch immer sie stattfinden wird - eingelöst werden.

Die Reaktionen der Fans

Bisher hat Lena Meyer-Landrut von ihren Fans zu ihrem ehrlichen Video nur Zuspruch ernten können. Userin Lisa zeigte sich allerdings besorgt: "Du wirkst sehr traurig, depressiv...fühl dich zu nichts gezwungen...ich hoffe dir geht es gut." Lauli schreibt: "Danke, dass du so ehrlich mit uns bist. Lass die mit dem Album so viel Zeit wie du brauchst, und hör nicht auf Leute, die meinen da rummeckern zu müssen; mach dein Ding. Ich freu mich unfassbar auf Dezember (und bin gespannt auf das besondere dabei, und dankbar diese 7 Jahre miterlebt haben zu dürfen) und dann Oktober/November...see you girl." Wie schön, dass sich Lena auf ihre Fans verlassen kann und dass diese immer hinter ihr stehen. 

Fashion-Looks

Der Style von Lena Meyer-Landrut

Lange Haare über Nacht: Noch vor wenigen Tagen zeigte sich Sängerin Lena Meyer-Landrut mit einem Long-Bob - nun trägt sie wieder eine lange Haarpracht. Beim "Star for Free"-Konzert zeigt sich die 28-Jährige in Hamburg jedoch nicht nur mit einer neuen Frisur ... 
Für ihren Auftritt wählt Lena Meyer-Landrut eine schwarze, leicht glänzende Hose in Kombination mit derben Boots. Besonders ins Auge sticht jedoch ihr hautenges Latex-Top. 
Lena Meyer-Landrut performte bei "Verstehen Sie Spass?" erstmals ihre neue Single "Don't lie to me". Dabei funkelte sie in einem kurzen Vintage-Kleidchen von Escada. Ihre Schuhe sorgten für einen ordentlichen Stil-Bruch...
Der Popstar kombinierte nämlich Stiefel mit einem weiten Schaft zu dem feinen Kleid. Mutig, denn mit weißen Boots kann man auch schnell mal einen Fashion-Fail landen, aber Profi Lena sieht fantastisch aus. 

104

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche