Lena Gercke: Sie sehnt sich nach einer neuen Liebe

Für Lena Gercke ist "Liebe, Partnerschaft das Allerwichtigste". Trotzdem ist sie derzeit Single. Von Online-Dating hält sie aber nicht viel

Das Singledasein ist nichts für Lena Gercke, 30. "Für mich ist Liebe, Partnerschaft das Allerwichtigste. Das fehlt mir", verrät das deutsche Model in der Dezember-Ausgabe von "DB mobil". Anfang Mai bestätigte ihre Managerin dem Magazin "Bunte", dass sich Gercke von ihrem damaligen Freund Kilian Müller-Wohlfahrt getrennt habe. Seither ist sie keine neue Beziehung eingegangen.

Lena Gercke hätte nichts gegen einen neuen Freund

Die Annahme, dass sie womöglich zu ehrgeizig für eine Beziehung sein könnte, sei falsch, erklärt Gercke, die auch als Moderatorin tätig ist. "Wenn du als Frau selbstständig und ehrgeizig bist und eine Karriere hast, wirst du schnell als karrieregeil abgestempelt", erzählt sie. "Und das bedeutet im gleichen Atemzug, dass die Karriere das Wichtigste für dich ist. Was es für mich gar nicht ist."

Nico Rosberg

Vom Rennfahrer zum Umweltschützer

Vivian Rosberg und Nico Rosberg
Star des Abends: Nico Rosberg war einer der Gastgeber bei den Green Awards, die am 24. Mai in Berlin stattfanden. An der Seite von Ehefrau Vivian stellte er sich nicht nur der Frage, wie er zum Umweltschützer wurde, sondern gab auch einen ganz privaten Einblick in die Erziehung seiner Töchter.
©Gala

"Ich war mein Leben lang in Beziehungen"

Länger als üblich sei sie nun schon solo: "Ich war mein Leben lang in Beziehungen. Immer wenn eine zu Ende war, habe ich kurze Zeit später den nächsten tollen Menschen getroffen." Bisher seien ihre Partner für sie stets eine Art sicherer Hafen gewesen: "Wenn du auf einmal mit 30 wieder Single und allein bist und so viel Arbeit hast, fragst du dich natürlich, wofür du das machst. Wenn du es mit niemandem teilen kannst."

Online-Dating ist keine Option

In Zeiten von Tinder und Co. setzt Gercke allerdings nicht auf Online-Dating, weil es dabei für sie viel zu oberflächlich zugehe. "Es gibt einige Menschen, die mich vielleicht optisch im ersten Moment gar nicht angesprochen hätten, in die ich mich aber trotzdem verliebt habe."

Fashion-Looks

Der Style von Lena Gercke

Auf Instagram postet Lena Gercke diesen sommerlichen Schnappschuss von sich, auf dem sie einen Bikini aus ihrer eigenen Kollektion "LeGer by Lena Gercke" trägt. Das Foto gemacht hat ihr Freund Dustin Schöne, der das Bild ebenfalls in seiner Instagram-Story veröffentlicht hat. "Oh hi", schreibt der attraktive Werbefilm-Regisseur zum Anblick seiner schönen Topmodel-Freundin. 
Es gibt wahrscheinlich keinen Look, in dem Lena Gercke nicht gut aussieht. Bei einem Celebrity Tennis Match in München im Zuge der BMW Open zeigt sich das Model bestens gelaunt und in einem stylischen Tennis-Dress von Adidas. 
Zusammen mit Tennis-Profi Alexander Zverev bildet sie ein attraktives Doppel, beide sind jedoch glücklich vergeben. In den letzten Monaten wurden den beiden immer wieder Affären nachgesagt, auf dem Platz wirken sie auf jeden Fall sehr vertraut. 
Lena hat nicht nur sichtlich viel Spaß und Style, sie scheint sich auch ganz gut zu machen. 

174

Verwendete Quellen: DB mobil, Bunte

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche