Lena Gercke wird übelst beschimpft: Fiese Facebook-Hetze

Hat die "Germany's Next Topmodel"-Gewinnerin Lena Gercke wirklich einen untrainierten Po? Ihre (meist männlichen) Fans stänkern aufs Übelste gegen einen Schnappschuss, den die schöne Blondine ihrer Social-Media-Gemeinde präsentiert hat

Ein schöner Rücken kann auch entzücken - oder etwa doch nicht? Denn mit einem solchen Shitstorm hatte Lena Gercke, 27, wohl nicht gerechnet, als sie diesen Urlaubs-Schnappschuss auf ihrer Facebook-Seite hochlud. Vielmehr wollte die erfolgreiche Fernsehfrau ("Das Supertalent") ihren Fans vermutlich zeigen, dass sie sich gerade völlig entspannt schön die Sonne auf den Bauch scheinen lässt und ihre Ferien am Meer in vollen Zügen genießt.

"Kniebeuge Schaden auch dir nicht"

Doch ihren kritischen Facebook-Followern fiel etwas ganz anderes als Lenas toller Bikini oder der Meerblick auf. Etwas, das Lena laut der Netzgemeinde eindeutig fehlt: ein Po! Die (meist männlichen) Fans beschwerten sich über Lenas anscheinend nicht existierendes Körperteil und meinten fies, dass dem Model Squats nicht schaden würden. Ein (männlicher) User lud sogar ein dazu passendes Workout-Video hoch, mit dem Lena ein definierteres Popöchen bekommen würde - gemein!

Jahresrückblick

Die schockierendsten Trennungen 2015

Fünf Jahre lang waren Sophia Thomalla und "Rammstein"-Frontmann Till Lindemann ein ungleiches, aber scheinbar glückliches Paar - trotz 26 Jahren Altersunterschied.
Hella von Sinnen, Cornelia Scheel
Olivier Martinez + Halle Berry
Jetzt zerbrach auch ihre Beziehung mit Banker Nico Jackson

22

Zur Verteidung der männlichen User: Auch einige Frauen finden, dass die Model-Grazie da ein sehr unvorteilhaftes Bild gepostet hat und wunderten sich, ob sie wegen ihrer Trennung von Star-Kicker Sami Khedira, 28, vielleicht so abgenommen haben könnte.

Wirklich übel nimmt Lena ihren Fans die ganze Body-Hetze aber offensichtlich nicht. Sie konzentriert sich lieber darauf, ihren Urlaub am Strand zu genießen und postete eine Stunde nach dem fiesen Shitstorm demonstrativ ein wunderschönes Strand-Selfie! Das gefiel dann auch gleich knapp 22.000 Fans - und der Shitstorm schien bei diesem Traumbild völlig vergessen.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche