VG-Wort Pixel

Lena Gercke Von ihrer Schwangerschaft wusste bei "The Voice" nur einer Bescheid

Lena Gercke
© Action Press
Willkommen zurück, Lena Gercke! Am gestrigen Freitag stand sie zum ersten Mal nach ihrer Babypause wieder für die ProSieben/SAT.1 Musik-Casting-Show "The Voice of Germany" vor der Kamera. Für Lena ein Anlass, um in Erinnerungen zu schwelgen – und ein interessantes Detail über ihre Schwangerschaft zu verraten.

Am 6. Juli dieses Jahres wurde Lena Gercke, 32, Mama einer Tochter namens Zoe. Um die ersten Monate mit ihrem Baby umfänglich genießen zu können, nahm sich Lena eine Auszeit von ihrer Moderation bei "The Voice". Diese ist jetzt vorbei – und das Model glücklich darüber. "Ich freue mich einfach, wieder zurück zu sein. Das war schon komisch, das ganze Jahr ohne 'The Voice'", meldet sich Lena am 11. Dezember bei ihren Instagram-Followern zu Wort. In den Monaten zuvor hatte Annemarie Carpendale, 42, an der Seite von Thore Schölermann, 36, durch die Blind-Auditions und ersten Shows geführt.

Lena Gercke gibt Throwback auf Zeit der Schwangerschaft

Anlässlich ihres Comebacks schwelgt Lena auf Instagram in Erinnerungen. "Ich weiß noch: Vor genau einem Jahr, ungefähr, war ich am Set und habe tatsächlich zwischen dem Halbfinale und dem Finale herausgefunden, dass ich schwanger bin. Und da wurde mir auf einmal bewusst, warum mir eigentlich jeden Tag mega schlecht ist." Zunächst habe sie angenommen, berichtet Lena weiter, dass ihr die Aufregung rund um "The Voice" auf den Magen geschlagen sei. "Aber nee", fährt sie in ihrer Instagram-Story fort. "Ich war tatsächlich schwanger. Keiner wusste es, außer einer Person. [Der] habe ich es erzählt."

Lena Gercke

Nur ER wusste über Lenas Baby Bescheid

Für eine große TV-Produktion wie "The Voice" arbeitet ein ganzer Schwarm von Mitarbeitern, vom Kabelträger über den Maskenbildner bis hin zum Tontechniker und dem Aufnahmeleiter. Doch nur einem von ihnen erzählte Lena Gercke, dass sie ein Baby erwartet: ihrem Moderationskollegen Thore Schölermann.

"Thore. Thore wusste als Einziger, dass ich schwanger bin“, offenbart Lena auf Instagram. "Weil ich gedacht habe: Hey vielleicht sollte er das wissen, falls was ist (...) dann weiß er auf jeden Fall Bescheid." In dem 36-Jährigen fand das Model einen vertrauensvollen Mitwisser, der in der Öffentlichkeit kein Wort über das süße Geheimnis verriet. Offiziell verkündete Lena ihre Schwangerschaft am 12. Januar 2020 mit einem Instagram-Foto, auf welchem sie stolz mit ihrem Babybauch in einer Schneelandschaft posiert.

Das Halbfinale von "The Voice of Germany" läuft am 13. Dezember, um 20:15 Uhr in SAT.1.

Verwendete Quelle:Instagram

jre Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken