Lena Gercke: So schlimm war der Tod ihres Vaters für sie

Im Februar 2017 musste Lena Gercke einen dramatischen Verlust verkraften: Ihr Vater starb. Wie schwer das bis heute für sie ist, verriet das Allroundtalent jetzt im Interview.

Sie strahlt, sie ist bildschön und hat privat ihr Glück mit Dustin Schöne, 33, gefunden. Aber Lena Gercke, 31, weiß auch, was Schmerz bedeutet. Die hübsche 31-Jährige hat vor zweieinhalb Jahren ihren Vater verloren. Und dieses Erlebnis beschäftigt sie bis heute. Wie schwer ihr der Umgang mit dem Verlust noch heute fällt, verrät Lena jetzt in einem Interview mit "Bild am Sonntag".

Lena Gercke spricht erstmals über ihren Verlust

Seit zwei Jahren muss Lena Gercke ohne ihren Vater durchs Leben gehen, feiert berufliche Erfolge ohne ihn, kann Momente großen Glücks nicht mit ihm teilen. Am 3. Februar 2017 verstarb Uwe Gercke im Alter von 61 Jahren nach kurzer schwerer Krankheit. Und dieses traurige Erlebnis verfolgt die GNTM-Siegerin bis heute. "Es war ein einschneidendes Erlebnis für mich", sagt Lena zur "BamS". Wie schwer sie der Tod ihres Vaters getroffen hat, da macht die Blondine keinen Hehl draus: "Er war der erste Mensch, den ich verloren habe in meinem Leben. Und dann gleich der Vater. Das war schon hart."

Kylie Jenner

Eine romantische Geburtstagsüberraschung

Kylie Jenner
Kylie Jenner ist bekannt für ihren ausschweifenden Lebensstil, den sie auch gerne in Sozialen Netzwerken zur Schau stellt.
©Gala

"Die Trauer bleibt"

Mehr als zwei Jahre ist es jetzt her, dass Lenas Vater verstorben ist und mittlerweile hat das Model, das auch als Designerin arbeitet, gelernt, damit zu leben. Doch der Schmerz bleibt. "Diese Trauer bleibt ein Leben lang in einem. Aber man lernt, damit umzugehen und zu akzeptieren, dass sich manche Dinge verändern und nicht wiederkommen." 

Fashion-Looks

Der Style von Lena Gercke

Auf Instagram postet Lena Gercke diesen sommerlichen Schnappschuss von sich, auf dem sie einen Bikini aus ihrer eigenen Kollektion "LeGer by Lena Gercke" trägt. Das Foto gemacht hat ihr Freund Dustin Schöne, der das Bild ebenfalls in seiner Instagram-Story veröffentlicht hat. "Oh hi", schreibt der attraktive Werbefilm-Regisseur zum Anblick seiner schönen Topmodel-Freundin. 
Es gibt wahrscheinlich keinen Look, in dem Lena Gercke nicht gut aussieht. Bei einem Celebrity Tennis Match in München im Zuge der BMW Open zeigt sich das Model bestens gelaunt und in einem stylischen Tennis-Dress von Adidas. 
Zusammen mit Tennis-Profi Alexander Zverev bildet sie ein attraktives Doppel, beide sind jedoch glücklich vergeben. In den letzten Monaten wurden den beiden immer wieder Affären nachgesagt, auf dem Platz wirken sie auf jeden Fall sehr vertraut. 
Lena hat nicht nur sichtlich viel Spaß und Style, sie scheint sich auch ganz gut zu machen. 

174

Lena hat viel von ihrem Papa

Zwar musste sie in den letzten Jahren lernen, ohne ihren Vater zu leben, und doch lebt ein Teil von ihm weiter. In ihr. Denn Lena weiß, dass sie ihrem Vater viel zu verdanken hat. Immerhin ist sie durch ihn der Mensch geworden, der sie heute ist: "Er war ein sehr bodenständiger, familiärer und authentischer Mensch, und das ist auch in meinen Genen enthalten." 

Verwendete Quelle: Bild am Sonntag

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche