VG-Wort Pixel

Lena Gercke Konkurrenz von der kleinen Schwester!

Lena Gercke, Yana Gercke
Lena Gercke, Yana Gercke
© RTL / Axel Kirchhof, facebook.com/YanaGercke
Lena Gerckes Schwester Yana tingelt von einer Castingshow zur nächsten - inklusive "Das Supertalent"!

Hallo, Show-Biz! Seitdem Lena Gercke die Castingshow "Germany's Next Topmodel" 2006 gewonnen hat, ist sie aus der deutschen Promilandschaft gar nicht mehr wegzudenken. Die Freundin von Nationalspieler Sami Khedira ist nicht nur in ihrem Modeljob super erfolgreich, sondern startet auch im TV durch. Derzeit ist sie neben Dieter Bohlen als Jurorin bei "Das Supertalent" zu sehen - und macht ihre Sache ausgezeichnet.

Doch Lena ist nicht die einzige in ihrer Familie, die es ins Rampenlicht zieht: Auch ihre kleine Schwester Yana Gercke möchte die Öffentlichkeit von sich überzeugen. Deshalb versucht es die Sängerin mit ihrer Band "Oh, Alaska" sogar bei "Das Supertalent" (Samstag, 18. Oktober, 20.15 Uhr, RTL) - und verblüfft ihr berühmtes Schwesterherz mit einer starken Gesangseinlage. Bereits in der Vorschau ist zu sehen, wie gerührt Lena von der mutigen Aktion ist. Ob Yana es in die nächste Runde schafft, wird aber erst am Samstag zu sehen sein.

Doch schon jetzt steht fest: Es ist nicht das erste Mal, dass die 22-Jährige versucht, im Showbusiness Fuß zu fassen. Bereits 2012 nahm sie an der Castingshow "Unser Star für Baku" teil, belegte den dritten Platz.

In den letzten Wochen war Yana mit ihrer Band als Straßenmusikanten unterwegs, tingelte durch verschiedene Städte in Europa. Aber auch kleine Lokal-Auftritte wie etwa für die Lahntalschule Biedenkopf waren drin. Der ganz große Durchbruch steht allerdings noch aus. Aber das kann sich ja nun bald ändern...

lge / Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken