Lena Gercke: Ihr sechster Geburtstag

Alle vier Jahre gibt es die richtige Feier: Model Lena Gercke ist am 29. Februar geboren und hat daher eigentlich nur im Schaltjahr Geburtstag. Sie stört das aber nicht

Geburtstage

Diese Stars werden im Februar ein Jahr älter

Geburtstage Februar: Shakira - 2.02. (34 Jahre)
Geburtstage Februar: Isla Fisher - 3.02. (35 Jahre)
Geburtstage Februar: Cristiano Ronaldo - 5.02. (26 Jahre)
Geburtstage Februar: Prinzessin Mary - 5.02. (39 Jahre)

24

Luftballons, Torten und Geschenke: Für viele gehört der eigene Geburtstag zu einem der schönsten Feiertage des Jahres. Allerdings können laut "Wood Magazine" rund 55 000 Deutsche eigentlich nur alle vier Jahre ihren Ehrentag feiern, so auch "Germany's Next Topmodel"-Siegerin Lena Gercke. Sie erblickte am 29. Februar 1988, also in einem Schaltjahr, das Licht der Welt und feiert nun ihren 24. Geburtstag. Streng genommen ist sie allerdings erst sechs.

Ellen DeGeneres

Sie plaudert Details über Archie aus

Herzogin Meghan + Prinz Harry + Archie
Wem sieht Baby Archie Mountbatten-Windsor ähnlich? Seinem Vater Prinz Harry oder seiner Mutter Herzogin Meghan? Das und mehr verriet die US-Moderatorin Ellen DeGeneres kürzlich in einem Twitter-Video.
©Gala

Nur alle vier Jahre "richtig" Geburtstag feiern ist für das Model Gercke jedoch kein Problem. "Ich kenne es ja nicht anders. Wenn ich nur alle vier Jahre hätte feiern dürfen, hätte ich das ziemlich ungerecht gefunden. Umso schöner wurde immer mein "echter" Geburtstag am 29. Februar gefeiert", erklärt Lena Gercke im Interview mit dem "Wood Magazin".

Da es den 29. Februar nur alle vier Jahre gibt, komme es jedoch häufig zu Verwirrungen: "Ich muss oft lachen, weil die Leute nie genau wissen, wann sie mir gratulieren sollen. Daher bekomme ich meist Glückwünsche am 28. Februar und 1. März." Selber lasse sie die Korken allerdings erst am 1. März knallen. Denn zu früh feiern bringe ja bekanntlich Unglück.

Ihren "richtigen" Geburtstag feiert die 24-Jährige dafür immer besonders groß. Und das am Liebsten im Kreis der Familie: "Da ich viel unterwegs bin, sehe ich sie leider viel zu selten, und da ist es umso schöner, dass ich diesen Tag mit meinen Liebsten verbringen kann."

Ob in diesem Jahr auch Freund Sami Khedira mit von der Partie ist, ist nicht bekannt. Lena Gercke und der Kicker-Star sind seit gut einem Jahr ein Paar.

COVER Media/eal

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche