Lena Gercke: Ich habe nicht viel Ahnung von Fußball

Model Lena Gercke gab zu, dass sie, obwohl mit einem Profi-Kicker liiert, nicht wirklich viel von Fußball verstehe.

Lena Gercke (24) guckt ihrem Fußballer-Freund Sami Khedira (25) zwar gerne beim Spielen zu, ansonsten ist Fußball für sie aber total uninteressant.

"Das macht mich überhaupt nicht nervös, weil ich mich gar nicht für Fußball interessiere", antwortete die Laufsteg-Grazie auf die Frage von 'amica.de', ob sie aufgeregt sei, wenn sie ihren Freund auf dem Fußballplatz sehe. "Bevor wir uns kennengelernt haben, wusste ich nicht einmal, was die Champions League ist. Ich kannte nur die Weltmeisterschaft. Der Unterschied zwischen einem Liga- und Pokalspiel ist mir bis heut nicht klar, obwohl er ihn mir schon tausend Mal erklärt hat." Zwar schaue sie ihrem Liebsten gerne beim Kicken zu, doch "wenn er nicht spielt, ist es für mich langweilig." Mit dem Titel 'Spielerfrau', der ihr seit Beginn ihrer Beziehung mit dem Real-Madrid-Star anhaftet, kann sie ebenso wenig anfangen: "Mir ist der Titel egal. Er wurde mir schließlich nur angehängt, weil ich mit Sami zusammen bin. Ich mache genau das gleiche wie vorher. Der einzige Unterschied ist: Ich habe jetzt einen Freund."

Alphonso Williams (†)

Diese prominenten Wegbegleiter trauern um den "DSDS"-Gewinner

Johannes Haller und Alphonso Williams
Alphonso Williams und Johannes Haller lernen sich 2017 bei "Promi Big Brother" kennen und freunden sich im Haus an.
©Gala

Und mit dem verbringt sie an ihrem gemeinsamen Wohnort Madrid so viel Zeit wie möglich. "Madrid würde ich mittlerweile sogar schon als meine Heimat bezeichnen", betonte die im niedersächsischen Cloppenburg aufgewachsene Blondine. "Ich organisiere meine Jobs so, dass ich jede Woche mindestens ein Mal zurück nach Hause kommen kann. Zum Glück unterstützt mich Sami in meinem Beruf sehr."

Obwohl es mit der Sprache noch ein bisschen hapert, fühlt sich die Gewinnerin von 'Germany's Next Topmodel' in dem Land pudelwohl. "Leider verstehe ich zwar mittlerweile Spanisch ganz gut, kann es aber noch nicht richtig sprechen. Ansonsten ist Spanien ein Traum. Jeden Tag freue ich mich beim Aufstehen über den blauen Himmel und die Sonne", strahlte sie.

Gute Laune herrscht auch in der Beziehung der Turteltauben, Eifersucht ist kein Thema. "Wir führen eine sehr offene und ehrliche Beziehung, sind beide sehr bodenständig. Er hat zum Beispiel einmal gesagt, er fände es gut, wenn Männer bei meinen Outfits etwas zu gucken hätten. Eifersucht spielt da keine Rolle", erklärte Lena Gercke.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche