Lena Gercke + Sami Kheidira: Hauptsache vergessen...

Der Traum von einer gemeinsamen Zukunft ist geplatzt: Nach vier Jahren Beziehung – davon waren sie drei Jahre verlobt – haben sich Lena Gercke und Sami Khedira getrennt. Wie verarbeiten die beiden das Liebes-Aus?

Wie GALA erfuhr, zog Lena Gercke, 27, aus der gemeinsamen Wohnung in Madrid aus, nachdem sie und Fußballstar Sami Khedira, 28, sich vor zwei Monaten getrennt hatten, und schlüpfte erst mal bei ihrer Familie im niedersächsischen Cloppenburg unter. Sie wollte Kraft tanken für ihren ersten großen Auftritt nach dem Ende dieser Liebe. GALA erlebte Lena vergangene Woche in Berlin bei der Aufzeichnung von "The Voice of Germany" .

Gemeinsam mit Thore Schölermann moderiert sie die fünfte Staffel der Casting-Show. Lena ist konzentriert, souverän, wirkt entspannt. Ein Bekannter bestätigt diesen Eindruck: "Es geht ihr gut. Sie ist eine straighte Person. Wenn sie eine Entscheidung getroffen hat, dann zieht sie das auch durch." Für Lena Gercke geht die Karriere steil bergauf. Sie wird in der neuen TV-Show "Prankenstein" zu sehen sein, und Pro7 handelt sie nach dem angekündigten Weggang von Stefan Raab bereits als neue Sender-Hoffnung. Es ist ein Solo-Kapitel, das sie jetzt aufschlägt. Das letzte Kapitel hieß dagegen: Das Model und der Fußballstar.

Jessica Paszka

"Kloß im Hals": Traurige Botschaft an ihre Fans

Jessica Paszka
Jessica Paszka ist eigentlich immer fröhlich unterwegs und lacht viel, doch seit Kurzem wird es merklich ruhiger um sie.
©Gala

Woran zerbrach das Glück?

Sie begleitete Sami zu den wichtigen Spielen, zog für ihn nach Madrid, wo er seit 2010 kickte. Umgekehrt begleitete er auch sie zu wichtigen Jobs. Noch im Februar saß Sami Khedira bei der Berliner Fashion Week in der ersten Reihe, um seine Freundin zu unterstützen. "Wir standen von Anfang an auf gleichem Niveau", beteuerte er 2012 in einem Interview mit "GQ". "Jeder versteht, wieso das Leben des anderen manchmal etwas anders verläuft."

Und sie schwärmte: "Wir haben einfach eine schöne, aber auch wunderbar normale Beziehung." Klang perfekt. Eine Liebe auf Augenhöhe also. Woran zerbrach dann das Glück? Lena Gercke hielt in ihrem Terminkalender immer weniger Lücken für Sami frei. Vor acht Monaten sagte Lena im GALA-Interview zum Thema Kinder: "Den perfekten Zeitpunkt dafür kann man nicht planen, ich glaube, irgendwann ist es einfach so weit."

"Arbeite hart, um stärker zurückzukommen."

Lena Gercke + Sami Khedira

Ihre schönsten Bilder

April 2015: Diesen herrlichen Tag verbringen Lena Gercke und Sami Khedira gemeinsam im Park.
Lena Gercke, Sami Khedira
Februar 2015  Sami postet ein Liebesfoto und gratuliert seiner Lena zum Geburtstag: "Happy Birthday Love".
Lena Gercke und Sami Khedira sind voll in Weihnachtsstimmung und posieren im Weihnachtspullover-Partnerlook für ein Foto.

24

Statt sich nach dem Ende der Beziehung enttäuscht in die eigenen vier Wände zurückzuziehen, gibt er jetzt beim Sport volle Power. Er postet Fotos von seinem schweißtreibenden Training, schreibt darunter: "Arbeite hart, um stärker zurückzukommen." Schließlich steht er in diesen Tagen schon wieder auf dem Platz. Am 16. Juli startet der Mittelfeldstar beim italienischen Spitzenclub Juventus Turin, nachdem der Transfer vom spanischen Top-Verein Real Madrid Anfang Juni besiegelt wurde. Sein Ehrgeiz ist groß. Ein gute Ablenkung vom Trennungsschmerz.

Fashion-Looks

Der Style von Lena Gercke

"Ich liebe das neue Kleid!", kommentiert Lena Gercke ihr Selfie bei Instagram. Das schwarze Maxi-Dress aus fließendem Stoff stammt aus ihrer LeGer-Kollektion, wird am Dekolleté geknotet und ist tailliert geschnitten. Die besten Voraussetzungen, um den After-Baby-Body samt Mama-Kurven perfekt in Szene zu setzen. Zum Zeitpunkt dieser Aufnahme ist die Geburt von Tochter Zoe rund zwei Wochen her.
Zum Muttertag postet Lena Gercke ein Bild von sich und ihrer Mutter, auf dem das Model eine stylische schwarze Lederjacke trägt. Besonders interessant ist jedoch, was die GNTM-Gewinnerin dazu schreibt: "Du stehst immer hinter mir! Ich werde mein Bestes tun, um das auch an meine Kinder weiterzugeben." Die schwangere Schönheit spricht von ihren Kindern - Mehrzahl! Bekommt Lena etwa Zwillinge? Oder plant sie nach ihrer jetzigen Schwangerschaft bereits die nächste?
Der perfekte Look für warme Tage im Sommerurlaub? "SEIN weißes Shirt" – weiß auch Lena Gercke, die ihrem Freund Dustin kurzerhand sein Hemd geklaut hat. Darunter blitzt nur ihr türkisfarbener Bikini hervor, mehr braucht es an sonnigen Tagen nicht. Weniger ist mehr! Den Fans gefällt's! Für das sexy Sommerfoto bekommt das Model viele Komplimente und Likes bei Instagram. Ihren wachsenden Babybauch kaschiert Lena mit dem Oversize-Shirt gekonnt. Schade eigentlich!
Mit einem Spiegel-Selfie meldet sich Lena Gercke auf Instagram bei ihren Fans. Es ist eines der ersten Fotos, die sie nach der großen Babynews zeigen – doch von ihrem Babybauch ist auf diesem Foto keine Spur. Clever versteckt ihn Lena an diesem Morgen unter ihrem schwarzen Shirt. Auch die schwarze Hose und der graue XL-Blazer sind perfekte Kleidungsstücke, um den wachsenden Babybauch nicht zu betonen.

156

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche