Lena Gercke + Sami Khedira: Woran zerbrach ihre Liebe?

Nach vier Jahren Beziehung haben Lena Gercke und Sami Khedira ihre Trennung bekannt gegeben. Warum hat diese Liebe nicht gehalten?

Vier Jahre lang waren Model Lena Gercke, 27, und Fußballer Sami Khedira, 28, ein Traumpaar, doch nun hat ihre Liebesgeschichte ein überraschendes Ende gefunden. "Lena Gercke und ich haben vor einigen Wochen gemeinsam entschieden, getrennte Wege zu gehen", ließ Khedira am Dienstag in einer Pressemitteilung verlauten. Über die Gründe für das Beziehungsaus machte er keine Angaben: "Keinem von uns fiel die Entscheidung leicht und wir bitten daher um Verständnis, dass weitere Details nicht mit der Öffentlichkeit geteilt werden." Ist die Distanz Schuld am Ende ihrer großen Liebe?

Dabei begann die Beziehung so romantisch: Wie das Lifestyle-TV-Magazin "Red" 2012 berichtete, lernten sich Lena Gercke und Sami Khedira 2010 über gemeinsame Freunde kennen und lieben. Nachdem anschließend in den Medien über eine Beziehung der beiden erfolgreichen Promis gemunkelt wurde, traten die "Germany's next Topmodel"-Gewinnerin und der deutsche Nationalspieler ab 2011 offiziell als Paar auf.

GNTM-Simone Kowalski

Die Fans sind enttäuscht von ihren Posts

Simone Kowalski
Werbung, Werbung, Werbung: Die Fans von GNTM-Simone Kowalski sind genervt von ihren Posts auf Instagram. Wie sie ihr das zeigen, erfahren Sie im Video.
©Gala

Öffentlicher Liebesbeweis

Anfang 2012 gab es den großen Liebesbeweis für die Öffentlichkeit: Für die Märzausgabe der deutschen "GQ" präsentierte sich das verliebte Paar erstmals auch vor der Fotokamera und sprach im Interview offen über ihre Liebe zueinander. "Wir haben einfach eine schöne, aber auch wunderbar normale Beziehung. Vermutlich haben wir beide genau das gesucht", schwärmte Lena Gercke im "GQ"-Interview.

Doch schon am Anfang ihrer Beziehung bleibt nur wenig Zeit, die die beiden gemeinsam verbringen können. "Ich finde es schön, wenn man sich eine Woche nicht sieht und Vorfreude auf den Moment empfindet, an dem man sich wieder hat. So entsteht nicht so schnell Normalität", hebt Sami Khedira im Gespräch mit "GQ" im März 2012 noch die Vorteile einer Fernbeziehung hervor. Der gebürtige Schwabe lebt aufgrund seiner damaligen Verpflichtung beim Fußballclub Real Madrid in der spanischen Hauptstadt, während das blonde Model für ihre Jobs häufig unterwegs ist.

Verlobung im März 2012

Trotz vieler Termine wird ebenfalls im März 2012 bekannt, dass sich Khedira und Gercke verlobt haben. "Im März hat er sie überrascht. Lena kam gerade von einem Job aus Südafrika zurück. Nach einem Spiel von Real Madrid hielt er dann um ihre Hand an", verriet ein Freund des Paares der "Bild"-Zeitung. Die Hochzeit ist für 2013 geplant, wird jedoch aufgrund von Terminprobleme bis auf weiteres verschoben. Auf Nachfrage von "Express.de" erklärte Gercke: "Es ist nicht ganz einfach. Wir müssen immer schauen, welche Termine habe ich, wann sind seine Spiele und ich versuche dann immer meine Termine so zu legen, dass man noch Zeit hat, sich zu sehen.

Lena Gercke + Sami Khedira

Ihre schönsten Bilder

April 2015: Diesen herrlichen Tag verbringen Lena Gercke und Sami Khedira gemeinsam im Park.
Lena Gercke, Sami Khedira
Februar 2015  Sami postet ein Liebesfoto und gratuliert seiner Lena zum Geburtstag: "Happy Birthday Love".
Lena Gercke und Sami Khedira sind voll in Weihnachtsstimmung und posieren im Weihnachtspullover-Partnerlook für ein Foto.

24

Im Dezember 2014 machen schließlich erste Trennungsgerüchte die Runde, die Lena Gercke allerdings mit einem süßen Instagram-Foto dementiert. Es zeigt einen Schnappschuss, der während der WM 2014 entstand und das Paar in einer eng umschlungenen Umarmung zeigt.

Bereits seit einigen Monaten getrennt?

Nun rückt jedoch ein anderer Social-Media-Schnappschuss des Models in den Fokus. Vor bereits zwei Monaten postet Lena ein Foto, auf dem sie mit einem Fake-Tattoo zu sehen ist. "Es gibt dieselbe Liebe nie zweimal" steht da in Englisch auf die Innenseite ihres Unterarms geschrieben. Viele deuten diese Worte nun als versteckte Liebeskummer-Nachricht und spekulieren, ob Sami und Lena zu diesem Zeitpunkt bereits voneinander getrennt. Möglich wäre es, lag das letzte gemeinsame Instagram-Foto - ein Geburstags-Posting für ihren "Birthday Boy" Sami - da schon über einen Monat zurück.

Karriere geht vor

Doch egal wann sie sich tatsächlich trennten, die große Frage ist doch "Warum?". Fakt ist, dass sich sowohl Khedira als auch Gercke im Moment beruflich neu orientieren. Während der Fußball-Profi zur neuen Saison von seinem alten Club Real Madrid zu Juventus Turin wechselt und immer noch mit den Nachwirkungen seiner Verletzungen zu kämpfen hat, hat sich das Model als feste Moderatorin bei ProSieben verpflichtet.

Außerdem scheint sich Lena momentan regelrecht in die Arbeit als Model zu stürzen. Regelmäßig veröffentlicht sie via Instagram Fotos ihrer neuesten Shootings, Fashion-Aufträgen und Beauty-Projekten. Zeit für eine Beziehung scheint da nicht mehr zu bleiben. Vielleicht zerbrach ihre Liebe also am Terminstress beider.

Fashion-Looks

Der Style von Lena Gercke

Bei der Wiedereröffnungsfeier der "Cartier"-Boutique in den Eisbach Studios in München ist Lena Gercke ein absoluter Hingucker: Das schöne Model trägt einen Oversize-Hosenanzug des Labels "Arket", unter dem ein zarter Spitzen-BH hervorblitzt. Ein lässiger Look mit Sexappeal, durch den Lena Gercke mit Sicherheit viele Blicke auf sich zieht.
Auf Instagram postet Lena Gercke diesen sommerlichen Schnappschuss von sich, auf dem sie einen Bikini aus ihrer eigenen Kollektion "LeGer by Lena Gercke" trägt. Das Foto gemacht hat ihr Freund Dustin Schöne, der das Bild ebenfalls in seiner Instagram-Story veröffentlicht hat. "Oh hi", schreibt der attraktive Werbefilm-Regisseur zum Anblick seiner schönen Topmodel-Freundin. 
Es gibt wahrscheinlich keinen Look, in dem Lena Gercke nicht gut aussieht. Bei einem Celebrity Tennis Match in München im Zuge der BMW Open zeigt sich das Model bestens gelaunt und in einem stylischen Tennis-Dress von Adidas. 
Zusammen mit Tennis-Profi Alexander Zverev bildet sie ein attraktives Doppel, beide sind jedoch glücklich vergeben. In den letzten Monaten wurden den beiden immer wieder Affären nachgesagt, auf dem Platz wirken sie auf jeden Fall sehr vertraut. 

151

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche