VG-Wort Pixel

Lena Gercke + Sami Khedira Verbotene Sex-Werbung mit Pärchen-Foto

Sami Khedira, Lena Gercke
© Action Press
Eine Firma wirbt unerlaubt mit einem alten Kuschel-Foto von Lena Gercke und Sami Khedira - und das auch noch für ein sehr pikantes Produkt

Lena Gercke, 28, und Ex-Freund Sami Khedira, 29, sind beliebte Werbegesichter, arbeiten unter anderem mit Top-Unternehmen wie Maybelline, Katjes, Adidas oder Nike. Über die jüngste Anzeige mit ihren Konterfeis dürften das Model und der Fußball-Weltmeister, deren Trennung im Juli 2015 bekanntgegeben wurde, allerdings alles andere als erfreut sein.

Unternehmen wirbt unerlaubt mit Lena Gercke und Sami Khedira

Eine US-Firma veröffentlichte auf polnischsprachigen Internetseiten ein Foto des ehemaligen Traumpaares. Entstanden ist die Aufnahme 2012 bei einem Shooting für die Zeitschrift GQ. Darauf zu sehen: Sami und Lena eng aneinandergekuschelt in einem Bett. ER mit nacktem Oberkörper. SIE in sexy Nigligé. Darüber schreibt das Unternehmen den Satz: "Steh' deinen Mann". Damit soll ein potenzsteigerndes Nahrungsergänzungsmittel beworben werden.

Es droht juristischer Ärger

Ob das Unternehmen weiß, welchen berühmten Ex-Paares es sich verbotenerweise bedient hat - unklar. Klar dürfte jedoch sein, dass Lena Gercke und Sami Khedira mit der Nutzung ihres alten Kuschelfotos, besonders für ein solch pikantes Sex-Mittel, nicht einverstanden sind.

GALA hat beim Management des Models angefragt, inwieweit nun rechtliche Schritte gegen die werbetreibende Firma geplant sind.

Lena Gercke
jre


Mehr zum Thema


Gala entdecken