VG-Wort Pixel

Lena Gercke + Sami Khedira Bushido lästert über ihr Liebesglück


In einem seiner neu veröffentlichten Songs beschimpft Rapper Bushido seinen ehemaligen Freund Sami Khedira und dessen Liebesglück mit Lena Gercke

Besonders am Valentinstag, dem Tag der Liebe, werden oft auch Stimmen von denen laut, die keine rosa-rote Brille aufsetzen möchten, und Verliebten ihr Glück nicht gönnen. Einer dieser Menschen scheint auch Rapper Bushido zu sein: Am Freitag (13. Februar) veröffentlichte dieser sein neues Album "ccn3" und wettert in einem der Songs heftig gegen Fußball-Star Sami Khedira und dessen Liebesglück mit Lena Gercke.

"Khedira ist ein elendiger Hund"

Es überrascht nicht, dass sich auf dem Album des Rappers keine gefühlvollen Balladen finden, sondern dass er es gerade auf Sami abgesehen hat. Im Song "Kommt Zeit, kommt Rat" lautet eine Zeile: "Khedira ist ein elendiger Hund, ohne Ari hättest du deine Lena nie geb***".

Die Hintergründe

Klare Worte ... Ari, Arafat Abou-Chaker, ist der beste Freund von Bushido und kennt auch "Germany's Next Topmodel"-Gewinnerin Lena Gercke schon lange. Ari soll Lena und Sami - auf dessen Bitte hin - laut "Bild"-Zeitung verkuppelt haben. Ihm verdanken die beiden also angeblich ihr immer noch blühendes Liebesglück.

Auch Bushido und Sami waren vor ein paar Jahren noch gute Freunde. Bushido schrieb im Jahr 2010 sogar den WM-Hit "Fackeln im Wind" für den Nationalspieler. Dieser bedankte sich mit einem Trikot und einer Einladung zum WM-Halbfinale. Was ist vorgefallen, dass der Rapper seinen ehemaligen Freund jetzt so beleidigt?

"Böses Album"

Im Interview mit dem Schweizer Magazin "Blick.ch" bezeichnet Bushido die Platte scherzhaft als "böses Album", und erklärt: "Als Sami noch bei Stuttgart gespielt hat, da war er noch relativ bodenständig. [...] Jetzt tut er so, als würde er einen nicht mehr kennen, [...] und kann mit Leuten wie uns nichts mehr zu tun haben, weil wir in der Öffentlichkeit nicht gut dargestellt sind, und das seiner Karriere schadet." Klingt mehr nach Enttäuschung als nach unbegründeter Lästerei.

Sami und Lena selbst haben auf die Zeilen noch nicht reagiert, sie genießen wahrscheinlich ihr Glück und feiern den Tag der Liebe. Ob Sami Khedira nach dieser Aktion noch ein Trikot für Bushido übrig hat, wird sich zeigen, aber Bushido weiß ja: "Kommt Zeit, kommt Rat ..."

lho Gala

Mehr zum Thema


Gala entdecken