Leah Remini: Erste Worte zum Ausstieg

"King of Queens"-Star Leah Remini hat im Interview mit der Moderatorin Ellen DeGeneres über ihren Bruch mit der Scientology-Kirche gesprochen

Als Leah Remini zum Interview mit der Talklady und Oscarmoderatorin Ellen DeGeneres kommt, ist die Stimmung im Studio gelöst - das Thema ihres Gesprächs ist jedoch ein ernstes. Nachdem die "King of Queens"-Darstellerin im Juli ihren Ausstieg aus der Scientology-Kirche bekannt gab, äußerte sie sich in der Sendung erstmals dazu. Rimini war jahrzehntelang Mitglied der umstrittenen Glaubensgemeinschaft und wuchs quasi mit ihr auf. "Meine Mutter und ich wurden Mitglieder, als wir noch sehr jung waren. Mit der Zeit wurden mir die Augen geöffnet und ich konnte mich nicht länger dieser Organisation anschließen. Meine Familie fühlte genauso, also gingen wir", sagte sie.

Die Zeit nach dem Ausstieg ist für Remini nicht immer leicht. Besonders unter dem Kontaktabbruch zu einigen Freunden leidet sie. "Es ist hart. Wir verloren Freunde, die nicht mehr mit uns sprechen können. Und das waren Freunde, die wir dutzende Jahre hatten, aber ich habe tolle Freunde, die nicht in der Kirche sind, die uns beistanden", sagte sie weiter.

Jennifer Aniston + Brad Pitt

Erneute Begegnung sorgt für weitere Spekulationen

Jennifer Aniston und Brad Pitt
Jennifer Aniston und Brad Pitt treffen sich nach der Verleihung der SAG-Awards in Los Angeles und freuen sich offensichtlich sehr.
©Gala

Auch der Zusammenhalt ihrer Familie gibt ihr Kraft. "Unsere Familie ist stärker geworden, wir sind zusammen und mehr könnte ich nicht verlangen".

Tragische Schicksalsschläge

Auch Stars werden vom Leben hart getroffen

Leah Remini: Die Trauer ist groß: Schlager-Musiker und "Goodbye Deutschland"-Liebling Jens Büchner stirbt am 17. November 2018 im Alter von 49 Jahren in einem Krankenhaus auf Mallorca an den Folgen von Lungenkrebs. Er hinterlässt eine Großfamilie, bestehend aus Ehefrau Daniela ...
Leah Remini: ... fünf leiblichen Kindern, drei Stiefkindern und einer Enkelin. Die Kleinen vermissen ihren Papa natürlich sehr, doch es gibt auch Momente des Glücks, in denen Jenna Soraya und Co. auch wieder lachen können. "Papa wäre so stolz auf dich", schreibt sie dazu ...
Leah Remini: In einem Posting auf Instagram Stories erinnert sich Witwe Daniela an ihre Hochzeit mit Jens im Juni 2017. Dazu spielt sie das Lied "Einmal" von Mark Forster. "Einmal, einmal, das kommt nie zurück. Es bleibt bei einmal, doch ich war da zum Glück. Nicht alles kann ich wieder haben Freude, Trauer, Liebe, Wahnsinn. Einmal, und ich war da zum Glück", heiß es im Refrain.
Schock in der Sportwelt: Radsportlerin Kristina Vogel ist nach einem Trainingsunfall im Juni querschnittsgelähmt und sitzt von nun am im Rollstuhl. Im "Spiegel"-Interview spricht die Olympiasiegerin erstmals über den folgenschweren Unfall bei dem ihr Rückenmark am Brustwirbel durchtrennt wurde: "Egal, wie man es verpackt, ich kann nicht mehr laufen. Und das lässt sich nicht mehr ändern. Aber was soll ich machen? Ich bin der Meinung, je schneller man eine neue Situation akzeptiert, desto besser kommt man damit klar." Hut ab für diesen Kämpfergeist. 

78

Über die genauen Gründe ihres Ausstiegs schweigt Remini allerdings weiterhin. Laut "New York Post" kamen erste Zweifel an der Glaubensgemeinschaft bei der Hochzeit von Tom Cruise und Katie Holmes im Jahr 2006 auf. Damals habe Remini sich nach dem Befinden von Shelly Miscavige, der lange vermissten Frau von dem Scientology-Chef David Miscavige, erkundigt. Damit zog sie den Ärger der Institution auf sich und musste sich angeblich jahrelang Verhören unterziehen.

"Niemand wird mir vorschreiben, wie ich zu denken habe, niemand wird mir vorschreiben, mit wem ich reden kann oder nicht reden kann", sagte Leah Remini laut "people.com" nach ihrem Ausstieg bei einem Empfang.

Ob auch Reminis Ehemann Angelo Pagán, mit dem sie seit zehn Jahren verheiratet ist, Scientology den Rücken gekehrt hat, ist nicht bekannt. Das Paar hat eine gemeinsame Tochter, die neunjährige Sofia Bella.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche