Laurel Griggs (†): Broadway-Star stirbt mit nur 13 Jahren

Sie spielte mit Scarlett Johansson und galt als großer Nachwuchsstar: Nun ist Broadway-Darstellerin Laurel Griggs im Alter von nur 13 Jahren an einem Asthmaanfall gestorben.

Laurel Griggs (†)

Die Broadway-Schauspielerin Laurel Griggs ist im Alter von 13 Jahren an einem Asthmaanfall gestorben. Der Kinderstar hatte bereits mit sechs Jahren sein Debüt in der Musicalproduktion von "Cat on a Hot Tin Roof" ("Die Katze auf dem heißen Blechdach") mit Scarlett Johansson, 34, gefeiert. Griggs spielte zudem zwischen 2013 und 2015 die Rolle der Ivanka in dem Musical "Once". Mit diesem Engagement schrieb das Mädchen Geschichte. Rund 17 Monate stand sie als Ivanka auf der Bühne, so lange wie keine andere Darstellerin für ein und dieselbe Rolle am Broadway.

Laurel Griggs: Großvater trauert um seine "Prinzessin"

Laurel Griggs' Großvater David Rivlin schrieb laut US-Medienberichten auf Facebook, die Todesursache sei ein "massiver Asthmaanfall" gewesen. Die junge Schauspielerin starb demnach am Dienstag (5. November) in New York City. "Die Welt hat eine echte Prinzessin verloren, die die Zukunft für alle glücklich machen wollte", schrieb Rivlin demnach. "Das Schauspielern war einfach ein Kindheitstraum, und sie hatte große Pläne für die Zukunft."

Die Abschiede 2019

Um diese Stars trauern wir

Jan Fedder
26. Dezember 2019: Sue Lyon (73 Jahre)  Durch ihre Rolle als verruchtes Mädchen Lolita Haze in Stanley Kubricks Meisterwerk "Lolita" wurde sie weltbekannt, jetzt ist Sue Haze im Alter von 73 Jahren gestorben. Am Zweiten Weihnachtstag (26. Dezember) tat sie in Los Angeles ihren letzten Atemzug, so berichtet "New York Times". Über die Todesursache ist bisher nichts bekannt.
25. Dezember 2019: Ari Behn (47 Jahre)  An Weihnachten ereilt die Norweger die traurige Nachricht: Ari Behn, der Ex-Mann von Märtha Louise, hat sich mit nur 47 Jahren das Leben genommen. Der Künstler und Autor war 15 Jahre mit der norwegischen Prinzessin verheiratet, zusammen haben sie drei Töchter.
22. Dezember 2019: Emanuel Ungaro (86 Jahre)  Der französische Modedesigner Emanuel Ungaro ist im Alter von 86 Jahren verstorben. Früh von seiner Leidenschaft für Mode erfasst, gründete er 1965 in Paris seine weltbekannte Modemarke. Er galt als Couturier der alten Schule:  "Man trägt kein Kleid, man muss darin leben", sagte Ungaro.

128

Laut Medienberichten soll Laurel Griggs bereits am (Freitag) 8. November beigesetzt worden sein. 

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche