Laurel Griggs (†): Broadway-Star stirbt mit nur 13 Jahren

Sie spielte mit Scarlett Johansson und galt als großer Nachwuchsstar: Nun ist Broadway-Darstellerin Laurel Griggs im Alter von nur 13 Jahren an einem Asthmaanfall gestorben.

Laurel Griggs (†)

Die Broadway-Schauspielerin Laurel Griggs ist im Alter von 13 Jahren an einem Asthmaanfall gestorben. Der Kinderstar hatte bereits mit sechs Jahren sein Debüt in der Musicalproduktion von "Cat on a Hot Tin Roof" ("Die Katze auf dem heißen Blechdach") mit Scarlett Johansson, 34, gefeiert. Griggs spielte zudem zwischen 2013 und 2015 die Rolle der Ivanka in dem Musical "Once". Mit diesem Engagement schrieb das Mädchen Geschichte. Rund 17 Monate stand sie als Ivanka auf der Bühne, so lange wie keine andere Darstellerin für ein und dieselbe Rolle am Broadway.

Laurel Griggs: Großvater trauert um seine "Prinzessin"

Laurel Griggs' Großvater David Rivlin schrieb laut US-Medienberichten auf Facebook, die Todesursache sei ein "massiver Asthmaanfall" gewesen. Die junge Schauspielerin starb demnach am Dienstag (5. November) in New York City. "Die Welt hat eine echte Prinzessin verloren, die die Zukunft für alle glücklich machen wollte", schrieb Rivlin demnach. "Das Schauspielern war einfach ein Kindheitstraum, und sie hatte große Pläne für die Zukunft."

Die Abschiede 2019

Um diese Stars trauern wir

9. Dezember 2019: Marie Fredriksson (61 Jahre)  Im Alter von 61 Jahren erliegt die Sängerin des Pop-Duos Roxette, Marie Fredriksson, den Folgen ihrer Krebserkrankung. 2002 wurde bei der schwedischen Musikerin ein Hirntumor festgestellt.
8. Dezember 2019: Caroll Spinney (85 Jahre)  Ein trauriger Tag in der US-amerikanischen Sesamstraße: Puppenspieler Caroll Spinney ist mit 85 Jahren seiner Dystonie-Erkrankung erlegen. Über 50 Jahre lang begeistere er Millionen von Kindern als Bibo und Oscar aus der Mülltonne.
8. Dezember 2019: René Auberjonois (79 Jahre)  Ein Stern ist im "Star Trek"-Universum erloschen, René Auberjonois, bekannt als Odo aus der Erfolgsserie "Deep Space Nine" erlag seinem Lungenkrebsleiden.
8. Dezember 2019: Rapper Juice Wrld (21 Jahre)  Schock für die Rap-Welt: Viel zu jung mit nur 21 Jahren verstarb der Rapper am Flughafen von Chicago nach einem Krampfanfall. Die Todesursache ist bisher noch unbekannt

122

Laut Medienberichten soll Laurel Griggs bereits am (Freitag) 8. November beigesetzt worden sein. 

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche