Anzeige
Anzeige

Laura Osswald Ehrliche Worte! Wie die Scheidung ihr zusetzte

Laura Osswald
Laura Osswald
© Marja / imago images
Laura Osswald hat einen endgültigen Schlussstrich gezogen und sich von ihrem einstigen Lebensgefährten scheiden lassen. Eine kräftezerrende Entscheidung, deren Auswirkungen die Schauspielerin lange zu spüren bekam.

Eine Scheidung kann sehr nervenaufreibend sein, mühsam und emotional. Laura Osswald, 40, weiß, wie sich dieser endgültige Trennungsprozess anfühlt. Mit den Worten "Hallo Scheidung" meldete sich der TV-Star noch im letzten Jahr auf seinem Instagram-Account. "Es gibt so einiges, das zusammengetragen werden muss, auch Unterlagen, von denen ich gar nicht wusste, dass man sie mal brauchen könnte …", schrieb sie unter einen Schnappschuss. Damals schien die Mutter einer Tochter das Ehe-Aus noch gelassen zu nehmen. Sie scherzte: "Ich habe jetzt viele neue Telefonfreunde, die mir netterweise geholfen haben". Doch die Realität sieht anders aus, wie sie im Interview mit "Bunte" spricht. 

Laura Osswald: Trennung nach 10 Jahren Beziehung

2011 lernte Laura Osswald den Unternehmensberater Krishan Weber kennen. Vier Jahre später läuteten die Hochzeitsglocken – die gemeinsame Tochter Karline machte das kleine Familienglück für einige Zeit perfekt. Doch 2021, nach zehn Jahren Beziehung, überraschte die Schauspielerin mit den Trennungs-News. Im August kündigte sie die Scheidung in den sozialen Medien an. Auch wenn sich das Paar im Guten getrennt hat, wie der "Verliebt in Berlin"-Star gegenüber "Bunte" versicherte, so bleiben doch Narben. Über die spricht die 40-Jährige ganz unbefangen. 

Die Schauspielerin spricht offen über ihre Scheidung

"Die Trennung war die größte Herausforderung meines Lebens. Freunde und Familie haben mir sehr geholfen, alleine hätte ich das nicht so gut ausgehalten", beschreibt die Fernsehdarstellerin ihre damalige Gefühlslage. Sie möchte ihre Emotionen nicht verstecken, die belastende Situation nicht klein reden, sondern vielmehr das Bewusstsein dafür schärfen.

"Es ärgert mich, dass eine Scheidung und der damit verbundene Schmerz ein Tabuthema sind. Viele Paare tun so, als wären sie immer noch beste Freunde", beschwert sich die gebürtige Münchnerin. Für den Neuzugang bei "Sturm der Liebe" kam das Ehe-Aus einer Niederlage gleich. "Es hat sich angefühlt, als hätte ich versagt. Ich hatte eine Bilderbuchfamilie vor Augen und bin gescheitert. Dabei wollte ich es besser machen als meine Eltern", verrät Laura im Interview. Aus dem Trennungsgrund macht die Schauspielerin kein Geheimnis, das Paar hätte sich einfach auseinander gelebt.

Ein Neuanfang für den TV-Star

Die größte Angst hatte die Mutter einer Tochter vor dem Neuanfang. Es habe sie viel Kraft gefordert, "mich aus dem Sumpf zu ziehen". Doch Laura Osswald kann wieder lachen. Sie hat ihr Leben umgekrempelt, blickt nach vorne. Ein Neustart, den die Schauspielerin sich vor einiger Zeit nicht hätte vorstellen können.

Verwendete Quellen: bunte.de, instagram.com

cba Gala

Mehr zum Thema

Gala entdecken

VG-Wort Pixel