VG-Wort Pixel

Laura Müller Trennung von Michael Wendler?

Laura Müller und Michael Wendler
Laura Müller und Michael Wendler
© Action Press
Michael Wendler hat sich mit seinen kruden Theorien zur Coronapandemie ins Aus bugsiert. Auch seine Ehefrau Laura Müller ist betroffen: Viele Werbepartner haben sich von ihr abgewandt. Nach außen hin steht sie dennoch weiter zu ihrem Michael. Die Frage ist: Wird es dabei bleiben?

Teilnahme bei "Let's Dance", ein Shooting für den Playboy, zahlreiche, lukrative Instagram-Kooperationen und ein Heiratsantrag von ihrem Michael Wendler – 2020 war DAS Jahr von Laura Müller. Zumindest bis zum 9. Oktober. Der Tag, an dem der Schlagersänger durch das Äußern von Querdenker-Ansichten zur Coronapandemie für einen Skandal sorgte und seine und Lauras vielversprechende Karriere knallhart ausbremste. 

Laura Müller verliert Jobs 

"Sie hat tatsächlich nahezu alle ihre Firmen verloren. Sie ist selbstständig als Influencerin und die Firmen von ihr haben sich nahezu alle distanziert", berichtete Michael Wendler im November auf Instagram. Ein harter Schlag für die junge Frau. Im Mai 2020 hatte Michael Wendler in einem Interview mit RTL noch zugegeben, dass Laura gut im Geschäft sei: "Natürlich verdiene ich auch mein eigenes Geld. Aber in der Tat ist Laura hier ganz weit vorne im Moment. Durch ihre zahlreichen Fernseh-Formate und ihre große Influencer-Karriere Einnahmen, die sind schon verblüffend. "

Auch Markus Krampe, der als Berater für das Ehepaar tätig gewesen ist, beendete die Zusammenarbeit mit Laura. Er habe wie sicherlich auch viele andere gehofft, "dass sie sich klarer zu den Aussagen von Michael Wendler positioniert/distanziert", begründete er seine Entscheidung Instagram. Eine Entscheidung, die Laura Müller nach eigener Aussage verletzte.

Inzwischen ist der öffentliche Protest gegen Michael Wendler so groß, das RTL den Schlager-Star sogar aus den vor seinem Ausstieg abgedrehten Folgen von DSDS herausgeschnitten hat. Dass die Wendlers je wieder in Formaten des Senders und seiner kleinen Schwester VOX auftreten, ist aktuell nicht vorstellbar.

Laura Müller steht zu Michael Wendler

In ihrem bisher einzigen Statement zur Causa Wendler sagte Laura Müller im Oktober, dass jeder  seine eigene Meinung haben sollte und diese auch öffentlich mitteilen dürfe. "Bezüglich des Themas Corona bin ich wie die Schweiz: Ich bin neutral und unpolitisch", stellte sie klar und ergänzte: 

Natürlich werde ich mich nicht von Michael trennen. Wir sind ein glücklich verheiratetes Ehepaar, ich liebe Michael.

Ein Statement für die Liebe – und gegen die Karriere.

Kann Laura Müller ihre Karriere durch eine Trennung retten?

Was man auch immer von Laura Müller halten mag: Sie hat ihren Platz in der Öffentlichkeit gefunden. Trotz des Wirbels um ihren Ehemann befinden sich ihre Follower-Zahlen mit 622.000 auf einem sehr hohen Niveau. Auch, wenn sie sich nicht klar von den Corona-Theorien ihres Mannes distanziert hat: Unterstützt hat sie sie nicht. Ein Umstand, der ihr einige Türen offen halten könnte. 

Und so scheint das Einzige, was Lauras Karriere derzeit im Weg steht, das zu sein, was sie am meisten liebt: ihr Ehemann. "Sie wird immer mit Michael Wendler in Verbindung gebracht und ich glaube, das bedeutet auch das Karriereende von Laura Müller", prophezeite Markus Krampe schon im Oktober 2020.

Verwendete Quellen:RTL, Instagram

Gala


Mehr zum Thema


Gala entdecken