Der Künstlermanager von Influencerin Laura Müller, 20, hat die Zusammenarbeit mit ihr beendet. "Nachdem ich erst kürzlich aus bekannten Gründen meine Tätigkeit als Manager von Michael Wendler [48] aufgeben musste, beende ich ab sofort auch die Zusammenarbeit mit Laura Müller", gibt Markus Krampe auf Instagram bekannt.
Laura Müller: Markus Krampe beendet die Zusammenarbeit
Den Grund erklärt er auch: "Die derzeitige Situation und das nicht beziehen einer klaren Position seitens Laura zu den Aussagen/ Postings von Michael Wendler, zwingen mich zu diesem Entschluss", schreibt er. Er rechne ihr aber hoch an, dass sie in der jetzigen Zeit an der Seite ihres Ehemanns stehe.
"Ich bedaure diese Entscheidung treffen zu müssen und wünsche den beiden für ihre gemeinsame Zukunft alles Gute und vor allen Dingen viel Kraft für die kommende Zeit", schließt er seinen Post.
Laura Müller ist verletzt
Nach Krampes Bekanntgabe warteten Fans gespannt auf die Reaktion von Laura Müller. Doch die setzte ihr ganz eigenes Statement: die Frau von Michael Wendler zelebrierte den ersten Advent und backte fleißig Plätzchen. Nun jedoch äußert sich die Wahl-Amerikanerin erstmals zu den Geschehnissen. In ihrer Instagram-Story veröffentlicht sie einige Zeilen zu einem gemeinsamen Foto von ihr und Krampe.
Zunächst will Laura Müller klarstellen, dass Markus Krampe nie ihr Manager gewesen sei. Sie habe durch die Presse erfahren müssen, dass er die Zusammenarbeit mit ihr beendet hat. "Leider hat er mich darüber nicht persönlich informiert. Seine Angestellte teilte mir dies mit", so die ehemalige "Let's Dance"-Kandidatin. Der plötzliche Bruch scheint Laura Müller persönlich zu treffen, wie aus ihren Zeilen hervorgeht:
Sein Handeln verletze sie menschlich, nicht geschäftlich. Sie habe immer gedacht, sie seien gute Freunde, zeigt sie sich enttäuscht.

Zuletzt hatte sich die 20-Jährige mit einer Liebeserklärung an ihre Community gewandt und mit Freundin und Wendler-Tochter Adeline Norberg, 18, Weihnachten eingeleitet. Im Netz kommen seit längerem Gerüchte hoch, das Paar würde in einer Liebeskrise stecken. Einige Instagram-User sprechen sogar von Trennung. War der Wendler-Eklat zu viel für das junge Liebesglück?
Michael Wendler: Manager von Verschwörungstheorien kalt erwischt
Rückblick: Anfang Oktober hatte Michael Wendler via Instagram seinen Ausstieg als Jury-Mitglied bei "Deutschland sucht den Superstar" (RTL) bekannt gegeben. Als Begründung nannte er Verschwörungstheorien im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie. Daraufhin zeigte sich der Manager kalt erwischt und fassungslos in der Sendung "Pocher - gefährlich ehrlich!" (RTL/TVNOW). Mitte November hatte Krampe die Zusammenarbeit für beendet erklärt.
Verwendete Quelle:Instagram