Larry Hagman: Quälender Abschied

Larry Hagman und seine Frau haben sich völlig aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Denn Maj Axelsson soll schwer an Alzheimer erkrankt sein

Larry hagman, Maj Hagman

Schwerer Schicksalschlag für Schauspieler Larry Hagman: Die Maj Axelsson, Ehefrau des einstigen "Dallas"-Stars, soll an Alzheimer leiden. Das bestätigte ihr Bruder, der 81-jährige Shelley Greenhut. Das Paar, das einst auf keiner Party fehlte, hat sich völlig aus der Öffentlichkeit zurückgezogen.

Tragische Schicksalsschläge

Auch Stars werden vom Leben hart getroffen

Larry Hagman: Die Trauer ist groß: Schlager-Musiker und "Goodbye Deutschland"-Liebling Jens Büchner stirbt am 17. November 2018 im Alter von 49 Jahren in einem Krankenhaus auf Mallorca an den Folgen von Lungenkrebs. Er hinterlässt eine Großfamilie, bestehend aus Ehefrau Daniela ...
Larry Hagman: ... fünf leiblichen Kindern, drei Stiefkindern und einer Enkelin. Die Kleinen vermissen ihren Papa natürlich sehr, doch es gibt auch Momente des Glücks, in denen Jenna Soraya und Co. auch wieder lachen können. "Papa wäre so stolz auf dich", schreibt sie dazu ...
Larry Hagman: In einem Posting auf Instagram Stories erinnert sich Witwe Daniela an ihre Hochzeit mit Jens im Juni 2017. Dazu spielt sie das Lied "Einmal" von Mark Forster. "Einmal, einmal, das kommt nie zurück. Es bleibt bei einmal, doch ich war da zum Glück. Nicht alles kann ich wieder haben Freude, Trauer, Liebe, Wahnsinn. Einmal, und ich war da zum Glück", heiß es im Refrain.
Schock in der Sportwelt: Radsportlerin Kristina Vogel ist nach einem Trainingsunfall im Juni querschnittsgelähmt und sitzt von nun am im Rollstuhl. Im "Spiegel"-Interview spricht die Olympiasiegerin erstmals über den folgenschweren Unfall bei dem ihr Rückenmark am Brustwirbel durchtrennt wurde: "Egal, wie man es verpackt, ich kann nicht mehr laufen. Und das lässt sich nicht mehr ändern. Aber was soll ich machen? Ich bin der Meinung, je schneller man eine neue Situation akzeptiert, desto besser kommt man damit klar." Hut ab für diesen Kämpfergeist. 

78

Wie "contactmusic.com" berichtet, sollen sich bei Maj im vergangenen Jahr erste Anzeichen der Krankheit eingestellt haben. Seither hat sich ihr Zustand laut "National Enquirer" zusehends verschlechtert: Sie vergisst alltägliche Dinge, ist zeitweise orientierungslos. Inzwischen soll die gebürtige Schwedin schweren Herzens das Autofahren aufgegeben haben.

Der Umgang mit seiner alzheimerkranken Frau ist für Larry Hagman eine echte Herausforderung. Die Krankheit macht sie launisch, verursacht unvorhersehbare Wut- und Tränenausbrüche. Dennoch kümmert sich der einstige Serien-Fiesling aufopferungsvoll um seine Maj - die Liebe seines Lebens. Das Paar lernte sich einst in London kennen, ist seit über 54 Jahren verheiratet.

Für Hagman kommt es nicht in Frage, Maj Axelsson in Pflege zu geben. Schließlich war auch sie ihm im Laufe ihrer Ehe eine große Stütze, half dem Schauspieler, seine Alkoholsucht zu besiegen. "Maj entschwindet jeden Tag ein bisschen mehr", schildert eine Quelle jetzt im "Enquirer" die Situation. "Es bricht Larry das Herz, weil er sie so abgöttisch liebt."

Dennoch bleibt Larry Hagman angesichts der Alzheimererkrankung seiner Frau stark und kämpft mit gemeinsam mit Maj jeden Tag aufs Neue gegen das Vergessen - und für ihre Liebe.

gsc

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche