Lana Del Rey: Sie modelt für 'H&M'

Sängerin Lana Del Rey ist nun offiziell das neue Werbegesicht für die Herbst- und Winter-Kollektion von 'H&M'.

Bestätigung: Lana Del Rey (26) zog einen Werbedeal mit der schwedischen Modekette an Land.

Die Hit-Sängerin ('Video Games'), die für ihren Vintage-Stil berühmt ist, sorgt seit ihrem Musik-Durchbruch Ende 2011 auch modemäßig für Furore. Nun wurde nach wochenlangen Gerüchten endlich offiziell von 'H&M' bestätigt, dass ihr der gute Modegeschmack einen Modeljob bei dem schwedischen Moderiesen eingebracht hat. Wie 'H&M' gegenüber der Website 'WWD' erklärte, wurde die gebürtige New Yorkerin nicht nur als weltweites Werbegesicht für die Kampagne zur Herbst-Kollektion ausgewählt, sondern ist auch für die Winter-Saison fest als Model eingeplant.

Dieter Bohlen

Ein Beauty-Tutorial der besonderen Art

Dieter Bohlen
Dass Dieter Bohlen immer für einen Spaß zu haben ist, beweist er auch mit seinem aktuellen Post. Er zeigt uns ein "No-Make-Up-Tutorial". Wie Dieter sich morgens frisch macht, sehen Sie in unserem Video.
©Gala

Donald Schneider, Kreativchef von 'H&M', erklärte, dass die Amerikanerin das perfekte Model sei und verriet Details über das erste Shooting mit der Musikerin. "Die Stimmung in den Bildern ist ein bisschen düster, aber schick", berichtete er gegenüber der Website 'WWD'. "Und sie ist von unserer Herbstkollektion inspiriert." Darin ist Del Rey in einem bereits vorab veröffentlichen Foto zur Kampagne auch in einem pinken Pullover aus Angorawolle und Diamanten-Ohrringen zu sehen. Wie man es von der Trendsetterin gewohnt ist, wirkt sie in diesem Outfit sehr sinnlich. Für die Fotos stand der Star vor der Linse des renommierten Fotografen-Duos Inez van Lamsweerde und Vinoodh Matadin.

Wie die Website weiter berichtete, drehte die Pop-Sensation auch ein Video, in dem sie eine Cover-Version eines Songs aus dem Film 'Blue Velvet' zum Besten gab. Der Mini-Film soll am 19. September auf 'hm.com' veröffentlicht werden. In einer abgeänderten Version wird Lana Del Rey damit künftig auch in TV-Werbespots zu sehen sein.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche