VG-Wort Pixel

Lady Gaga Neuer Twitter-Rekord


Lady Gaga hat erneut einen Rekord bei "Twitter" gebrochen. Nachdem sie erst im März ihre zwanzigmillionsten Follower feierte, hat sie nun die 30-Millionen-Marke geknackt. Sie hat weltweit die meisten Fans auf der Internetplattform

Lady Gaga bricht alle Rekorde - gerade hat sie die nächste Marke geknackt: Ihr folgen mittlerweile 30 Millionen Menschen im Online-Netzwerk Twitter. Mit dieser Zahl lässt sie sogar den Jungstar Justin Bieber hinter sich, der mit 28,6 Millionen Followern nah an der Popqueen dran ist. Auch Katy Perry hält mit 27,3 Millionen Fans noch den Anschluss.

Erst im März dieses Jahres hatte Gaga die 20-Millionen-Marke überschritten, nun sind innerhalb eines halben Jahres weitere zehn Millionen interessierte Anhänger hinzugekommen.

Diese Zahl hat Lady Gaga wohl unter anderem ihrer neuen "Body Revolution"-Kampagne zu verdanken. Weil nach ihren ersten Konzerten der "The Born This Way Ball"-Tour über ihre etwas fülligere Figur berichtet wurde, rief sie auf ihrem Internetportal "littlemonsters.com" dazu auf, Fotos zu veröffentlichen. Jeder, der sich in seinem Körper nicht wohl fühle, vermeintliche Makel habe, solle ein Foto von sich posten. Mit Erfolg: Zahlreiche mutige Fans luden Fotos von sich hoch und wurden von anderen Fans bestärkt. Auch die Popkunstikone selbst veröffentlichte Fotos von sich in Unterwäsche und schrieb dazu: "Bulimie und Anorexie seit ich 15 war." Marketing mit Mehrwert.

Übrigens ist die Sängerin auch auf Facebook unangefochtene Spitzenreiterin. Dort haben bereits über 50 Millionen Mitglieder den "Gefällt mir"-Button betätigt.

sbu

Lady GaGas Twitter Account
Lady GaGas Twitter-Account
© twitter.com/ladygaga
gala.de

Mehr zum Thema


Gala entdecken