Veronica Ferres + Carsten Maschmeyer: Ihre Kinder waren gegen ihre Beziehung

Seit rund neun Jahren sind die Schauspielerin und der Unternehmer ein Paar. Erst jetzt sprechen sie das erste Mal gemeinsam über ihre Beziehung und die Herausforderungen ihrer Patchwork-Familie

Veronica Ferres, 52, und Carsten Maschmeyer, 58, sind seit 2014 verheiratet. Gemeinsame öffentliche Auftritte kommen aber nur selten vor. Das erste Doppel-Interview des Paares ist daher ein echter Knaller.

Veronica Ferres: Carsten Maschmeyer nennt sie "mein Mädchen"

Mit "Bild" plaudert das Power-Couple über seine Beziehung. Carsten Maschmeyer, der Veronica Ferres "mein Mädchen" nennt, verrät, dass der Anfang sehr schwierig war. "Unsere Kinder waren gegen den jeweils neuen Partner. Die ersten vier Jahre haben meine zwei Söhne Veronica nicht akzeptiert und [Veronicas Tochter] Lilly mich nicht", sagt der Unternehmer. Veronica Ferres fügt hinzu: "Es war oft schmerzhaft. Sie brauchten eben Zeit [...]. Heute ist es wunderschön. Wir lieben alle drei gleichermaßen. Und die Jungs lieben ihre Schwester – sie trösten sich sogar gegenseitig bei Liebeskummer."

Sie haben sich gegen gemeinsame Kinder entschieden

Und noch etwas verrät das Paar: Sie haben sich bewusst gegen gemeinsame Kinder entschieden. Stattdessen haben sie ihre Familie vor wenigen Wochen um Hundedame Luna vergrößert. "Der Hund war ein Frauenwunsch – und eine Mann-Genehmigung. Man könnte aber auch sagen: Meine Frau und meine Tochter wollten einen Hund – und ich habe einen bekommen", erklärt Carsten Maschmeyer.

Geld ist kein Streitthema, sagt Veronica Ferres

In Sachen Finanzen ist im Haus Ferres-Maschmeyer alles klar geregelt. "Wir haben Gütertrennung vereinbart. Und eine Haushaltskasse, da zahlt jeder fifty-fifty ein. Die Heirat mit Carsten war eine Liebesheirat und keine Versorgungsehe", sagt Veronica Ferres. In Bezug auf die Negativschlagzeilen um ihren Mann im Zusammenhang mit der Pleite seiner ehemaligen Firma AWD sagt die Schauspielerin, dass sie deshalb sogar Rollen und Freunde verlor. "Ich habe in Carsten aber schon immer den verlässlichen und ehrlichen Menschen gesehen", so Veronica Ferres. Mittlerweile habe sie so viele Angebote wie zuvor.

Der Gloria Kosmetikpreis 2018

Stars verraten ihre Beauty-Tricks

Der "Deutsche Kosmetikpreis" lockt nicht nur prominente Damen an
Sehen Sie sich das Video an und erfahren Sie alle Details zum Gloria Kosmetikpreis.
Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche