VG-Wort Pixel

Thore Schölermann Sogar seine Badehosen wurden geklaut

Jana Kilka + Thore Schölermann
Jana Kilka + Thore Schölermann
© Getty Images
Thore Schölermann und seine Freundin Jana Julie Kilka erlebten einen Alptraum: Diebe verwüsteten ihre Wohnung und stahlen wertvolle Besitztümer

Zur Weihnachtszeit sind nicht alle Menschen mit guter Absicht unterwegs. Diese bittere Erfahrung mussten jetzt auch Thore Schölermann, 33, und Jana Julie Kilka, 30, machen. Bei dem Paar wurde kurz vor Weihnachten eingebrochen.

Thore Schölermann und Jana Kilka waren nicht in der Wohnung

Im Interview mit "Bild" erzählt der Moderator, dass sein Manager ihn von dem Einbruch unterrichtete: "Ich war unterwegs. Er wollte etwas für mich aus unserer Wohnung holen, als die unangenehme Nachricht kam." Die Diebe seien über einen Betonklotz auf die Terrasse der Hochparterre-Wohnung gelangt. Sie hätten ein Fenster aufgehebelt und die Wohnung verwüstet.

Schmuck, Erbstücke, Handtaschen sind weg

Die Einbrecher klauten Schmuck, Handtaschen, einen kleinen Tresor mit unter anderem Bargeld. "Sogar zwei hässliche Badehosen von Thore haben sie eingepackt", sagt Jana Julie Kilka. "Besonders schlimm ist der Gedanke, dass auch Erbstücke weg sind." Es sei ein unangenehmes Gefühl, zu wissen, dass jemand in ihren privatesten Sachen geschnüffelt habe, so die Moderatorin.

Sie rüsten ihre Wohnung auf

Sowas soll nicht nochmal passieren. Thore Schölermann hat einen Plan: „Aufrüsten, was die Sicherungen betrifft. Schlösser an alle Fenster, eine Alarmanlage." Eine Kamera hätten sie sogar schon, so der Moderator. Die sei nur leider beim Einbruch aus gewesen. Hoffentlich ist das Paar im neuen Haus im Sauerland sicherer aufgehoben.

Thore Schölermann sagt, was er denkt. Auch in Sachen Politik:

Gala Los Angeles

Mehr zum Thema


Gala entdecken