Shannen Doherty: Der Krebs hat sie verändert

Nach dem Krebs: Schauspielerin Shannen Doherty muss immer noch lernen, ihren Körper zu akzeptieren.

Shannen Doherty

Bei der Schauspielerin Shannen Doherty, 48, wurde im März 2015 Brustkrebs diagnostiziert. Zuerst wurde eine Hormontherapie durchgeführt, bevor sie sich schließlich einer Mastektomie unterzog, gefolgt von brutalen, aufeinanderfolgenden Chemo- und Bestrahlungsrunden. 2018 wurde ihre Brust rekonstruiert.

Shannen Doherty: "Ich bin kritisch mir selbst gegenüber"

Aber die Schauspielerin kämpft immer noch mit den Veränderungen ihres Körpers. In einem aktuellen Interview mit dem US-Magazin “People” spricht Shannen Doherty ganz offen über ihren Körper und ihre Gefühle. "Ich versuche herauszufinden, wie ich akzeptieren kann, wer ich jetzt bin", sagt Doherty. "Ich werde nie wieder die Kleidergröße haben, die ich mal hatte. Einige meiner Medikamente, die ich nehme, ziehen das Kollagen aus mir heraus, sodass ich nie mehr ein faltenfreies Gesicht haben werde. Ich bin kritisch mir selbst gegenüber. Aber es gibt Dinge, gegen die man nicht ankämpfen kann." 

Shannen Doherty

Intimes Behandlungsvideo veröffentlicht

Shannen Doherty: Intimes Behandlungsvideo veröffentlicht
©Gala

"Ich denke nicht an die Tatsache, dass ich in Remission bin. Ich sehe es so: Ich habe Glück, jede Minute, jede Sekunde des Tages am Leben zu sein", so Doherty weiter. Die langen Drehtage am Set von “BH90210”, dem Reboot der erfolgreichen Fernsehserie der 90er Jahre, “Beverly Hills, 90210”, "haben einen Tribut gefordert", gibt Doherty zu. "Ich bin erschöpft".

Für BH90210 wieder vereint: Jennie Garth, Ian Ziering, Tori Spelling, Jason Priestley, Shannen Doherty, Brian Austin Green und Gabrielle Carteris

"Der Körper wird sich nie komplett erholen"

"Das Komische an Krebs ist, dass die Leute denken, dass es dir gut geht, dass du dich erholst, sobald du keine Chemo oder Bestrahlung mehr hast. Aber was sie nicht erkennen, ist, dass dein Körper etwas so unglaublich Schwieriges durchgemacht hat, dass dein Körper sich nie komplett erholt." Letztendlich "versuche ich, freundlicher zu mir selbst zu sein", sagt Doherty. "Und ich versuche, jeden Tag als ein erstaunliches, wertvolles Geschenk zu leben, das mir gegeben wurde." Wann “BH90210” in Deutschland zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt.

Verwendete Quellen: People.com

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche