Sarah Knappik: Sie will als Coach durchstarten

Sie war bei "Germany's Next Topmodel" dabei und hat sich durch das Dschungelcamp gekämpft. Jetzt schlägt Sarah Knappik einen ganz anderen Karrierepfad ein

Sarah Knappik

Auf den Mund gefallen ist Sarah Knappik, 32, nun wirklich nicht. Die Blondine hat noch immer einen flotten Spruch auf den Lippen. Und genau mit diesem Talent will sie in Zukunft Geld verdienen.

Sarah Knappik: Sie wird Rhetorik-Coach

"Ich verfüge über elf Jahre Berufserfahrung in den Medien, möchte ein Vorbild sein und diese Erfahrung an die Medieninteressierten der Zukunft vermitteln", erzählt Sarah Knappik im Interview mit "Bild". Von ihr stammen so wunderbare Wortschöpfungen wie "My air was away" und "Ich habe vor nichts Angst, nur vor der Toilette". Den Toiletten-Satz ließ sie 2011 im Dschungelcamp vom Lager. 

Laura Müller + Michael Wendler

Das Paar hat sich eine Jacht gekauft

Laura Müller
Laura Müller genießt ihre erste Fahrt auf dem neuen Boot.
©Gala

Nach "Germany's next Topmodel"-Teilnahme

Welchen Weg gingen Heidis Mädels?

Das wurde aus Fata Hasanovic
Fiona Erdmann hat es 2007 bei Germany's Next Topmodel bis auf Platz Vier geschafft. Seitdem gab es nichts, was Fiona nicht ausprobiert hat: Schauspielerei, Musik-Branche, diverse TV-Formate. 2010 heiratete sie ihren tunesischen Freund Mohammed, mit dem sie bereits sieben Jahr in einer Beziehung lebte. Die Trennung der Beiden erfolgte 2015. Ein Jahr später starb Fionas Mutter im Alter von nur 56 Jahren. Ein weitere Schicksalsschlag dann im Jahr 2017: Ihr noch Ehemann Mohammed stirbt bei einem Motorrad-Unfall in Wien. Für Fiona waren die letzten beiden Jahre alles andere als einfach und sie beschließt nach Dubai auszuwandern, um dort ein neues Leben anzufangen. 
"Freut euch auf viele Babybauch-Momente!", schreibt Fiona Erdmann zu ihrem Schwangerenfoto bei Instagram. Es zeigt sie in einem schwarzen Maxikleid mit wehenden Haaren im Wind – nicht zu übersehen: ihr wachsender Babybauch!
Ira Meindl kämpfte 2009 mit Sara Nuru und Sarina Nowak um den Titel "Germany's next Topmodel". Heute kämpft sie sich fröhlich durch das Familienleben mit Emilia und Elija.

52

Seit drei Jahren Unterricht beim Profi

Seit drei Jahren nimmt das TV-Sternchen Unterricht bei einem Rhetorik-Trainer. Laut "Bild" hat sie schon einige Kurse für Unternehmen wie die Sparkasse gegeben, will aber noch etwas warten, bis sie mit eigenen Seminaren durchstartet. Alles soll top vorbereitet sein. Und was will Sarah ihren Kunden so beibringen? "Kreativ sein ist wichtig, um die eigene Persönlichkeit oder Marke zu optimieren. Ich habe zum Beispiel einige Sprüche entwickelt, die bis heute Bestand haben", sagt sie und hat damit durchaus Recht.

Sarah Knappik in tiefer Trauer

Schwerer Abschied von ihrer geliebten Oma

Sarah Knappik

Verwendete Quelle: Bild

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche