VG-Wort Pixel

Sarah Knappik Sie will als Coach durchstarten

Sarah Knappik
Sarah Knappik
© Getty Images
Sie war bei "Germany's Next Topmodel" dabei und hat sich durch das Dschungelcamp gekämpft. Jetzt schlägt Sarah Knappik einen ganz anderen Karrierepfad ein

Auf den Mund gefallen ist Sarah Knappik, 32, nun wirklich nicht. Die Blondine hat noch immer einen flotten Spruch auf den Lippen. Und genau mit diesem Talent will sie in Zukunft Geld verdienen.

Sarah Knappik: Sie wird Rhetorik-Coach

"Ich verfüge über elf Jahre Berufserfahrung in den Medien, möchte ein Vorbild sein und diese Erfahrung an die Medieninteressierten der Zukunft vermitteln", erzählt Sarah Knappik im Interview mit "Bild". Von ihr stammen so wunderbare Wortschöpfungen wie "My air was away" und "Ich habe vor nichts Angst, nur vor der Toilette". Den Toiletten-Satz ließ sie 2011 im Dschungelcamp vom Lager. 

Seit drei Jahren Unterricht beim Profi

Seit drei Jahren nimmt das TV-Sternchen Unterricht bei einem Rhetorik-Trainer. Laut "Bild" hat sie schon einige Kurse für Unternehmen wie die Sparkasse gegeben, will aber noch etwas warten, bis sie mit eigenen Seminaren durchstartet. Alles soll top vorbereitet sein. Und was will Sarah ihren Kunden so beibringen? "Kreativ sein ist wichtig, um die eigene Persönlichkeit oder Marke zu optimieren. Ich habe zum Beispiel einige Sprüche entwickelt, die bis heute Bestand haben", sagt sie und hat damit durchaus Recht.Verwendete Quelle: Bild

Gala Los Angeles

Mehr zum Thema


Gala entdecken