Queen Elizabeth: Kein Wein - aber vier Drinks pro Tag

Während ihres Besuches beim "National Institute of Agricultural Botany" in Cambridge verriet Queen Elizabeth II, dass sie keinen Wein trinkt. Die Monarchin bevorzugt andere Formen von Alkohol

Geduldig hörte sich Queen Elizabeth, 93, während ihres Besuches bei der  "National Institute of Agricultural Botany" (NIAB) nahe Cambridge an, dass Wein aus England international immer beliebter wird. Tina Barsby, die Chefin des Institutes, gab der Königin einen Einblick in die Weinkultur ihres Reiches. Doch die erwiderte trocken: "Ich trinke keinen Wein, aber ich habe gehört britischer Wein soll gut sein". 

Queen Elizabeth mag keinen Wein

Verzichtet die 93-jährige etwas gänzlich auf Alkohol im Palast? Keineswegs. Im Gegenteil: Wie das "People Magazin" unter Berufung auf "Business Insider" berichtet, gönnt sich die Königin durchaus regelmäßig ein Schlückchen. Oft sogar bis zu vier Cocktails am Tag!

Königin Elizabeths Angestellter plaudert aus

Die Queen hat keinen Kleiderschrank

Queen Elizabeth

Vier Drinks pro Tag

Den ersten Drink lässt sich Queen Elizabeth kurz vor dem Lunch servieren. Und zwar einen Gin und Dubonnet. Mit einer Scheibe Zitrone und viel Eis. So berichtete es jedenfalls Darren McGrady, ein ehemaliger königlicher Koch. Wahlweise darf es auch ein trockener Gin Martini sein, hatte mal Margaret Rhodes, die mittlerweile verstorbene Cousine der Queen verraten. Zum Nachmittagstee nippt die Königin dann gerne ein Likörchen, am liebsten auf Kräuterbasis. Und nach dem Dinner, so erinnert sich der einstige Koch McGrady, gönnt sie sich noch ein gepflegtes Glas Champagner zur Nachtruhe. 

Queen Elizabeth

Ganz schön mutig! Wie reagiert die Queen auf diesen Fauxpas?

Queen Elizabeth
Der Queen den Vortritt lassen, ist eine der ungeschriebenen royalen Regeln, die es zu beachten gibt. Sehen Sie im Video, wie die Queen kürzlich auf einen solchen Regelverstoß reagierte.
©Gala

Verwendete Quellen: People Magazin, Business Insider

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche