Es war eine sehr nette Geste des Brautpaares. Prinz Harry und Herzogin Meghan luden 2640 Fans der royalen Familie ein, um die Hochzeit auf dem Gelände vor Schloss Windsor zu verfolgen. Es waren zumeist normale Leute, die in der Umgebung des Schlossen leben. Da diese mehrere Stunden ausharren mussten, bis sie einen ersten Blick auf die Limousinen der Hochzeitsgäste und auf das Brautpaar selbst werfen konnten, hat man ihnen kleine Taschen mit Erfrischungen und Erinnerungen an die Hochzeit des Jahres geschenkt.

Auf den Giftbags aus Leinen prangt in blauer Schrift die Initialen "H" und "M" für Harry und Meghan, sowie das Datum der Hochzeit und den Ort der Trauung, "St. Georges Chapel, Windsor Castle". In der Tasche befanden sich eine Wasserflasche mit der Aufschrift "Windsor Castle", eine Schokoladen-Taler mit dem "H & M"-Emblem, ein verpackter Minikuchen, eine Postkarte, ein Kühlschrankmagnet, ein Programm des Tages, ein Parkausweis und ein Sticker, der den Inhaber als Besucher der Hochzeit identifiziert.
Einige der Besucher versuchen nun, mit diesen kleinen Geschenkpaketen der Hochzeit Geld zu verdienen. Auf Ebay werden mehrere der Taschen zum Ersteigern angeboten. Teilweise werden bis zu 2600 Euro für die Taschen geboten, die eigentlich in erster Linie einen ideellen Wert haben.
Auch der Hoffotograf der königlichen Familie, James Whatling, hat ein Foto der Tasche auf Twitter gepostet mit der Bemerkung: "Eine nette Geste". Tatsächlich war es Harry und Meghan laut einer Stellungnahme des Kensington-Palastes sehr wichtig, dass die Öffentlichkeit nicht bei der Hochzeit ausgeschlossen wurde. Dank der Souvenirbeutel haben die Zuschauer eine bleibende Erinnerung an den großen Tag mit nach Hause nehmen können.