Pietro Lombardi erklärt seine "Asi"-Aussage: Er hat Söhnchen Alessio verteidigt

Bei einem Auftritt bezeichnet Pietro Lombardi seine deutschen Fans als "asi". Auf Instagram erklärt er, was ihn zu dieser krassen Aussage bewegt hat. 

Was war auf dem Konzert von Pietro Lombardi, 25, los? Der Ex von Sarah Lombardi, 26, vergriff sich so richtig im Ton.

Pietro Lombardi: Verbal-Ausraster auf Konzert

Von einem Auftritt in Pirmasens gibt es ein Video, in dem Pietro folgendes von sich gibt: "Die Leute sagen draußen immer, Ausländer sind asi – ich schwöre, ich bin auch halb Deutscher, 90 Prozent asi sind wirklich die Deutschen. Unfassbar. Nicht die Ausländer. Das sind wirklich so wenig Ausländer und so viele Deutsche", so der Sänger.
Keine coole Aktion für einen deutsch-italienischen Sänger, seine deutschen Fans zu beleidigen, oder?

Pietro erklärt, was wirklich passiert ist

Wie Pietro auf Instagram erklärt, steckt mehr hinter seinem Verbal-Ausraster als man glauben mag. Ein Konzertbesucher habe ihn und Söhnchen Alessio beleidigt, so Pietro. "Ich habe mich dann aus Wut falsch artikuliert", sagt der Sänger. "Ich werde mich für meine Aussage nicht entschuldigen. Ich entschuldige mich, weil ich sie falsch formuliert habe. Ich hab nicht komplett Deutschland gemeint." Wenn jemand seinen Sohn beleidige, verliere er einfach die Kontrolle, fügt er hinzu. Und hat noch eine wichtige Botschaft: "Ist doch egal, ob deutsch, türkisch, italienisch. Wir sind alle Menschen."

Seine Fans stehen ihm und Alessio zur Seite

Auch auf seine wahren Fans kann sich Pietro verlassen. "Pietro, lass dich nicht runterziehen. Du bist ein toller Mensch und jeder würde, wenn es um die Familie geht, was tun", munter ein Supporter den Sänger auf. "Niemand hat das Recht, einen anderen zu beleidigen. Du hast mit deiner Ansage alles richtig gemacht!", gibt es weitere Unterstützung. Wenn es um seinen Nachwuchs geht, wird Pietro eben zum Papa Löwen.

Sarah Lombardi + Pietro Lombardi

Sorge um Alessio! Er musste ins Krankenhaus

Sarah Lombardi, Alessio Lombardi
Wie geht es Alessio Lombardi? Der Sohn von Sarah und Pietro Lombardi, der 2015 mit einem Herzfehler zur Welt kam, musste in dieser Woche ins Krankenhaus. Die Details verrät Mama Sarah in einem emotionalen Instagram-Video
©Gala
Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche