Peter Maffay: "Wir wollten eine kleine Familie bilden"

Peter Maffay ist mit 69 nochmal Vater geworden. Er sagt, dass er sich keine Gedanken darüber macht, dass er fast 90 ist wenn seine Tochter Abitur macht

Vor wenigen Wochen wurde Peter Maffay mit 69 zum dritten Mal Vater. Jetzt verteidigte er sein Familienglück mit Freundin Hendrikje, 31, und Tochter Anouk und erklärte, warum er sich trotz seines fortgeschrittenen Alters dafür entschied, noch ein Kind zu bekommen.

Peter Maffay: "Es ist normal, dass eine junge Frau sich ein Kind wünscht"

Im Interview mit "Bild.de" ließ der Sänger, der bereits zwei Kinder aus früheren Beziehungen hat, durchblicken, dass seine Freundin Hendrikje ein Kind wollte. "Es liegt in der Natur der Sache, dass sich eine junge Frau ein Kind wünscht", so Peter Maffay. "Deshalb haben wir gesagt: Es wird für alle gut und schön, wenn wir zu dritt eine kleine Familie bilden". 

Riccardo Simonetti

Er erzählt von seiner Erfahrung mit sexueller Belästigung

Riccardo Simonetti
Riccardo Simonetti wollte nur mit einem Taxi nach Hause fahren.
©Gala

Peter Maffay + Hendrikje Balsmeyer

Baby-Überraschung! Sie sind Eltern geworden

Peter Maffay + Hendrikje Balsmeyer

Keine Zeit, über das Alter nachzudenken

Kritik an seinem Vater-Glück mit fast 70 wies er zurück. "Die Entscheidung muss jeder für sich selbst treffen, da gibt es keine Spielregeln", so der "Tabaluga"-Erfinder. Er ist bei weitem nicht der einzige prominente Mann, der im Seniorenalter nochmal Windeln wechselt. Richard Gere, 69, wird ebenfalls bald nochmal Vater und Robert De Niros, 75, jüngste Tochter aus der gescheiterten Ehe mit Grace Hightower, 63, ist gerade mal sechs Jahre alt. "Ich mache mir keine Gedanken über das Alter", bekräftigte Peter Maffay im Interview. "Ich möchte nur jeden Tag sinnvoll verbringen". Zudem sei er in bester gesundheitlicher Verfassung, fügte der Sänger noch hinzu.

Star-Kinder

Die süßen Sprösslinge der Stars

Eine Woche nach der Geburt ihres Sohnes teilt Fiona Erdmann ein niedliches Kuschelfoto auf Instagram, das sie überglücklich mit dem Winzling auf ihrem Arm zeigt.
Es ist wieder Zeit für einen süßen Mutter-Tochter-Schnappschuss mit der kleinen Birdie Mae, findet Sängerin Jessica Simpson - und wir auch!
Ihr Nacken werde morgen weh tun, aber das sei es wert, schreibt Luisana Lopilato unter diesem süßen Kuschelbild mit Töchterchen Vida und einem ihrer Jungs. Insgesamt drei Kinder hat die argentinische Schauspielerin und Model mit ihrem Mann Michael Bublé.
Zum "4th of July", dem Unabhängigkeitstag der USA, teilt Supermodel und stolze Mama Alessandra Ambrosio ein schönes Foto mit Tochter Anja und Sohn Noah aus ihrer Wahlheimat Kalifornien.

150

Verwendete Quelle: Bild.de

Themen

Erfahren Sie mehr: