VG-Wort Pixel

Nach 13 Jahren Beziehung Ottfried Fischer und Simone Brandlmeier heiraten

Ottfried Fischer + Simone Brandlmeier
Ottfried Fischer + Simone Brandlmeier
© Getty Images
Ottfried Fischer und Simone Brandlmeier treten im Herbst in Regensburg vor den Traualtar. Für beide ist es die zweite Ehe.

Seit 13 Jahren gehen Ottfried Fischer, 66, und seine Freundin Simone Brandlmeier, 49, durch dick und dünn. Nun verkündet das Paar eine schöne Botschaft: Im Herbst werden sich die beiden in Regensburg vor mehr als 100 Gästen das Jawort geben.

Ottfried Fischer: Er scherzt über seine Hochzeit

Selbst bei einem so romantischen Thema wie Hochzeit kann der Bayer es sich nicht verkneifen, einen Witz zu reißen. "Also, wir heiraten optisch wie ein klassisches Brautpaar - in Weiß und Schwarz. Es ist nur die Frage, wer Weiß und wer Schwarz trägt", scherzte er im Interview mit "tz". Mit der gelernten Hotelfachfrau Simone ist er seit 13 Jahren zusammen. Für beide ist es jeweils die zweite Ehe, aber die erste kirchliche. Und bei der Feier danach soll im französischen Restaurant Orphée bis in die Morgenstunden getanzt werden.

Sie hilft ihm, mit Parkinson zurechtzukommen

Seine Lebensgefährtin ist eine große Stütze für den Schauspieler. "Wahrscheinlich tät ich irgendwo in einem Pflegeheim auf die Decke starren [wenn ich sie nicht hätte]. Mit ihr kann ich ein relativ selbstbestimmtes Leben führen", hatte Ottfried Fischer im vergangenen Jahr gesagt. Gemeinsam reiste das Paar vor Kurzem nach Abu Dhabi. Letztes Jahr hatten sie eine Audienz beim Papst in Rom. Nervosität ist für den Passauer ein Fremdwort, und selbst der Hochzeitsnacht blickt er mit Humor entgegen: "Mich macht nix mehr nervös. I schau dann amoi, was an einer Hochzeitsnacht so toll ist."

Verwendete Quelle: tz

Gala Los Angeles

Mehr zum Thema


Gala entdecken