Kirk Douglas: Hollywood-Legende stirbt mit 103 Jahren

Kirk Douglas war eine der letzten Stars der goldenen Ära Hollywoods - nun ist er im hohen Alter verstorben. Im Video sehen Sie wichtige Meilensteine seiner Karriere im Überblick.

Kirk Douglas (†103)
Letztes Video wiederholen
Kirk Douglas ist mit seinem Alter stets gelassen umgegangen.

Kirk Douglas, (†)103, stand wie kaum ein anderer Star für die große Glanzzeit der Traumfabrik Hollywood. Aufgewachsen in einfachen Verhältnissen, schrieb er mit Filmen wie "20.000 Meilen unter dem Meer" oder "Spartacus" Kinogeschichte und scheute selbst nach einem Schlaganfall 1996 bis ins hohe Alter nicht das Licht der Öffentlichkeit. Nun gab sein Sohn Michael Douglas, 75, offiziell bekannt, dass sein Vater verstorben ist - und würdigte ein Ausnahmetalent, das die Filmwelt schmerzlich vermissen wird.

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche