Melania Trump, 47, wagt sich aus dem Schatten ihres Ehemannes, Donald Trump, 71. Bei einer Ansprache im Rosengarten des Weißen Hauses verkündete die First Lady, wofür sie sich in Zukunft engagieren möchte.
Melania Trump: Sie will Kindern helfen
Wie ihre Vorgängerin Michelle Obama, 54, will sich auch Melania Trump für Kinder engagieren. "Be Best" (auf deutsch: "Sei der/die Beste") heißt ihre Initiative. Mit der will sie Kindern helfen, sich besser zurechtzufinden. Die Säulen ihres Programms: Soziale Medien, Wohlfühlen und Drogenmissbrauch. "Kinder sollten so lange wie möglich ihre Unschuld genießen können", verkündete die First Lady in ihrer zehnminütigen Ansprache.

Für Donald Trump gibt es sogar ein Küsschen
"Be Best" soll Werte wie Respekt, Freundlichkeit und einen gesunden Lebensstil vermitteln, so das Weiße Haus in einer offiziellen Mitteilung. "Als Erwachsene müssen wir unseren Kinder beibringen, wie wichtig ein gesunder und ausgewogener Lebensstil ist", so Melania Trump, die Kinder vor Cyber-Mobbing schützen will. Von ihrem Gatten gab es für diesen Auftritt von Melania Trump viel Applaus und einen Kuss auf die Wange.