Matthew McConaughey: Professor und Besitzer eines Fußballvereins

Schauspieler Matthew McConaughey ist jetzt Professor an einer Universität in Austin, Texas.

Professor McConaughey! Matthew McConaughey, 49, ist nicht nur Schauspieler und Oscar-Gewinner, sondern jetzt auch Professor. Der Hollywood-Star ist jetzt offiziell Teil der Fakultät von der “University of Texas” in Austin. Der Schauspieler hat auch selbst diese Uni besucht und 1993 mit einem Diplom im Fach “Film” abgeschlossen. Der Kurs nennt sich “Script to Screen”, den er am “Moody College of Communication” unterrichten wird. Der Schauspieler war seit 2015 immer mal wieder Gastprofessor, jetzt ist er ein festes Mitglied der Fakultät.

Matthew McConaughey: Er unterrichtet an der Uni in Austin, Teaxs

Die Uni ist stolz auf ihren neuen Professor und verkündete die Nachricht stolz auf Twitter. Das Foto zeigt Matthew McConaughey, ganz lässig mit T-Shirt und Bandana, mit mehreren Studenten.

“In Anerkennung seiner professionellen Erfahrung und seiner persönlichen Investition in den Erfolg der Schüler wurde Matthew McConaughey zum #TEXASMoody “Professor of Practice” ernannt. @McConaughey wird die Klasse #UTScriptoScreen in @UTRTF unterrichten,” steht im Tweet der Uni.

Filme zu machen ist sowohl eine Wissenschaft als auch eine Kunst

"Es ist die Klasse, die ich mir gewünscht hätte, als ich an der Filmschule war", so McConaughey der Universität gegenüber. "Die Arbeit im Klassenzimmer mit diesen Studenten gibt mir die Möglichkeit, sie richtig vorzubereiten." Matthew McConaughey weiter: "Filme zu machen, Worte auf Papier in Filme zu verwandeln, ist sowohl eine Wissenschaft als auch eine Kunst - unabhängig von der Zeit oder Generation. Die Elemente der Wahrheit und der echten Freude am Prozess sind zeitlos. Das wird immer unser Fokus im Klassenzimmer sein."

Er ist auch Investor des Fußballklubs Austin F.C.

Wie oft der Hollywood-Star wirklich selber unterrichten wird, hängt von seinem Kalender ab, er wird natürlich weiterhin Filme drehen und sich um Fußball kümmern. Der Schauspieler ist seit kurzem auch Mitbesitzer eines Fußballvereins in Austin, dem Austin F.C., einem Verein der professionellen Liga „MLS“ in den USA. Matthew McConaughey ist mit Model und Designerin Camila Alves, 37, verheiratet. Die beiden haben drei gemeinsame Kinder: Levi, 11, Vida, 9, und Livingston, 6. Die Familie lebt in Austin, Texas.

Verwendete Quellen: People.com, Austin F.C., UT Austin, Instgram, Twitter

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche