Matt Damon, 48, ist ein erfolgreicher Schauspieler und Produzent. In einem aktuellen Interview mit der britischen “ GQ ” spricht der Hollywood-Star über eine große Rolle, die er damals nicht annehmen konnte.
Matt Damon: Er musste “Avatar” ablehnen
“Jim Cameron bot mir “Avatar“ an. Und als er es mir anbot, sagte er: "Jetzt hör mir zu. Ich brauche niemanden. Ich brauche keinen Namen dafür, keinen namhaften Schauspieler. Wenn du das nicht nimmst, werde ich einen unbekannten Schauspieler finden und ihm die Rolle geben, weil der Film dich nicht wirklich braucht. Aber wenn du die Rolle übernimmst, gebe ich dir zehn Prozent”, so Matt Damon.
$250 Millionen ausgeschlagen
Matt Damon hat abgelehnt und die Rolle ging an Sam Worthington, 43. Das britische Magazin "GQ" hat daraufhin grob überschlagen, dass Matt Damon damit so viel wie 250 Millionen US-Dollar hätte verdienen können. “Ich habe mehr Geld ausgeschlagen, als jeder andere Schauspieler”, so Damon im Inetrview. Matt Damon war damals in die “Bourne Identity”-Serie eingebunden und konnte und wollte seine Kollegen nicht hängen lassen. Und es geht ihm nicht um das Geld. Was ihm leidtut, ist, dass er wohl nie eine Chance haben wird, mit James Cameron, 65, einen Film zu machen, da der erfolgreiche Filmemacher immer noch stark in den weiteren Teilen von “Avatar” eingebunden ist. “Als ich Nein sagen musste, wurde mir klar, dass ich wahrscheinlich die Chance vergab, jemals mit ihm zu arbeiten. Das war schade und das ist immer noch brutal. Aber meine Kinder essen alle. Es geht mir gut”, so Damon weiter. Sein Vermögen wird auf 170 Millionen US-Dollar geschätzt, Geldsorgen muss sich der Schauspieler also keine machen. Matt Damon ist ab dem 14. November zusammen mit Christian Bale, 45, in dem Film “LeMans 66 - Gegen jede Chance“ in den Kinos zu sehen.
Verwendete Quellen: etonline.com, GQ UK