Luca Modric: Noch ein Titel der Ronaldo ärgert

Der kroatische Vize-Weltmeister Luca Modric beendet ein sehr erfolgreiches Jahr mit einer weiteren Trophäe. Nachdem er bereist als bester Fussballer Europas und als Weltfussballer geehrt wurde, erhielt er nun auch den Ballon d'Or. Konkurrent Cristiano Ronaldo erwies sich erneut als schlechter Verlierer

Luca Modric

Was für ein Jahr für Luca Modric, 33. Der kroatische Fussball-Star hat so ziemlich alles abgeräumt an Auszeichnungen, die ein Kicker einheimsen kann. Er wurde zu Europas Fussballer des Jahres gewählt, die FIFA kürte ihn zum Weltfussballer, bei der Fussball-Weltmeisterschaft in Russland wurde er Vize-Weltmeister und als bester Spieler des Turniers gewählt. Mit Real Madrid hatte er zudem noch die Champions League gewonnen - zum vierten Mal in Folge. Und nun wurde ihm auch noch der prestigeträchtige "Ballon d'Or" verliehen, der seit 1956 von "France Football" vergeben wird. Einer war darüber offenbar gar nicht erfreut: Cristiano Ronaldo, 33, der bis letztes Jahr noch gemeinsam mit Modric bei Real Madrid spielte. 

Luca Modric gewinnt Ballon d'Or

In den vergangenen 10 Jahren hießen die Sieger beim "Ballon d'Or" entweder Lionel Messi, 31, oder Cristiano Ronaldo. Luca Modric durchbrach nun erstmals die Dominanz der beiden Ausnahmespieler - und der Portugiese Ronaldo erwies sich erneut als schlechter Verlierer. Schon bei den Auszeichungen zum Europa- und Welt-Fussballer sagte er seine Teilnahme ab, weil  bereits ahnte, dass er nicht als Sieger gekürt würde. Stattdessen erhielt der sympathische Kroate alle drei Preise - und das schmeckte dem exzentrischen Ronaldo ganz und gar nicht!

Ronaldo verdirbt nicht die Feierlaune

Luca Modric lässt sich davon die Freude aber nicht verderben. Er freute sich mit Ehefrau Vanja Bosnic, 36, und den Kindern Ivano und Ema über die Krönung einer sensationellen Saison. Verwendete Quellen: France Football, Spiegel.de

Das könnte Sie auch interessieren: 

Cristiano Ronaldo + Kids

Der größte Titel seines Lebens: PAPA!

15. Juli 2019  "Wie schön ist es, nach einem Tag harter Arbeit nach zu Hause zu kommen und mit meiner wundervollen Familie zusammen zu sein": Diese schönen Zeilen schreibt Cristiano Ronaldo zu dem Familienschnappschuss auf Instagram. 
7. Juli 2019  Diesen intimen Moment zwischen sich und Cristiano Ronaldo teilt Georgina Rodriguez auf ihrem Instagram-Account. 
2. Juli 2019  Zeit zum Schlafengehen: Georgina Rodriguez teilt ein zuckersüßes Foto mit Tochter Alana und den Zwillingen Eva und Mateo.
23. Juni 2019  "Amore mio" schreibt Christiano Ronaldo. Im Whirlpool einer Jacht, unter strahlendem Sonnenschein, vergnügt der Wunderstürmer sich mit Partnerin Georgina Rodríguez.

125

Themen

Erfahren Sie mehr:

Star-News der Woche