Bei Freunden und Fans sitzt der Schock über den plötzlichen Tod von Lisa Martinek tief. Die "Tatort"-Darstellerin wurde nur 47 Jahre alt. Die Umstände ihres Todes sind unbekannt. Lisa Martinek war im Urlaub in Italien, als sie verstarb.
Lisa Martinek: Mit Giulio Ricciarelli tanzte sie durchs Leben
Erst vor wenigen Tagen hatte die gebürtige Stuttgarterin ihren zehnten Hochzeitstag gefeiert. MIt dem italienischen Schauspieler Giulio Ricciarelli war sie seit 2009 verheiratet. Am 20. Juni hatte sie auf Instagram ein Foto gepostet, auf dem sie im Arm ihres Mannes vor einer malerischen Kulisse tanzt. "Seit zehn Jahren tanzen wir als Ehepaar durchs Leben", hatte sie geschrieben. In Anbetracht ihres plötzlichen Todes wirken die Hashtags, die sie hinzufügte, wie ein Omen. "Im hier und jetzt", "Genießen" und "Feiern, wie die Feste fallen", hatte sie geschrieben.
Sie hinterlässt zwei Töchter und einen Sohn
Ihr Privatleben hielt Lisa Martinek, die als Lisa Wittich geboren wurde und den Nachnamen ihres ersten Mannes als Künstlernamen auch nach der Hochzeit mit Giulio Ricciarelli beibehielt, aus der Öffentlichkeit heraus. Sie hinterlässt drei Kinder: die Töchter Ella, 8, und Carla, 7, und einen Sohn, Luca, 4. Mit ihrer Familie teilte sie ihre Zeit zwischen Berlin und München auf, wie ihre offizielle Webseite verrät. Auf Instagram häufen sich die Beileidsbekundungen. Viele Fans drücken Lisa Martineks Familie ihre Sympathie aus und wünschen viel Kraft in dieser schweren Zeit.